Sammlung für Anfängerlieder

12 Beiträge   •   Seite 1 von 1
M@Y
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2009

Sammlung für Anfängerlieder

Erstellt: von M@Y » 22.07.2009, 16:35

so...
ich wollte euch mal fragen was ihr "anfänger" so für lieder covert....ich wollte einen sammelthreat von einfachen songs machen die wir "grünschnábel" covern können.ihr könnt sachen dazu posten die pack ich dann in die liste ein ^^ ===

-sum41-fat lip
-over my had
-greenday-holiday
-linkin park-crawling
-Nirvana - Smells like teen spirit
- In bloom
-Something in the way
-The white stripes - seven nation army
-Tetris soundtrack
-Plain white T's - Hey there delilah
-heaven shall burn - black tears
-offspring-self esteem
-metallica-enter sandman







bitte postet noch lieder dazu.... thx xD ))==
Zuletzt geändert von M@Y am 22.07.2009, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 897
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 22.07.2009, 16:48

Als wir angefangen haben (ist jetzt über 3 Jahre her) haben wir auch noch n paar songs gecovert:

Nirvana - Smells like teen spirit
Nirvana - In bloom
The white stripes - seven nation army (In ner coolen 6/8-Takt-version^^)
Den Tetris-soundtrack ^^
Nirvana - Something in the way (eigene ínterpretation - mit geilen mosh-parts ;) )
Plain white T's - Hey there delilah (Spielen wir immer zum einspielen^^ Natürlich auch in ner eigenen - härteren - version)

Benutzeravatar
guitarbeginner23
DailyWriter
Beiträge: 500
Registriert: 01.03.2009
Wohnort: Sassenberg (NRW)

Erstellt: von guitarbeginner23 » 22.07.2009, 17:04

sum41-over my head 8D
heaven shall burn - black tears

naja das fällt mir mom ein

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2108
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 22.07.2009, 17:09

so ziemlich alles von the offspriong, am leichtesten ist self esteem.

dann noch enter sandman von metallica, is zwar nen barré drin, aber der is nich so schwer

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8981
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 22.07.2009, 19:13

Stöbere doch zuerst einmal hier: Bei solchen Fragen lohnt sich echt die Suchfunktion anzuschauen, oder mal ein Blick auf die getoppten Artikel zu werfen.

:arrow: https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic2711.html#78301 :arrow:

Und wenn du schon eine neue Liste mit einfache Lieder aufschreibst, dann kannst du dich ja der schon vorhandenen Listen bedienen, und die weiter ausbauen. Außerdem könntest du ja mal die Akkordfolge mit dazu schreiben. (Akkordfolgen sind ja erlaubt)

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
NuZeB
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 31
Registriert: 26.01.2009

Erstellt: von NuZeB » 03.08.2009, 21:22

Einige Songs von Linkin Park sind relativ leicht zu spielen.

Numb
In the End
Breaking the Habit
What I've done

Green Day ist auch zu empfehlen, z.B. Give me Novacaine

P.S.: Die Songs von Plain White T's sind auch gut^^
Hoch lebe der Erfinder der Gitarre! ^^

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2108
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 03.08.2009, 21:33

NuZeB hat geschrieben:Einige Songs von Linkin Park sind relativ leicht zu spielen

LP sind zwar leicht zu spielen, aber genauso wie bei vielen nu-metal bands zwar leicht aber eintönig und daher langweilig!

Devron
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 404
Registriert: 11.06.2009
Wohnort: Nichtbraunschweig

Erstellt: von Devron » 03.08.2009, 22:41

AcDc

Das eintönig und langweilig kann man so ziemlich über alle genres mit den richtigen songs ziehen :P

Alternativ kannst du auch einfach deinen lokalen Musikladen fragen was so die Songs sind, die sie am meisten nerven, wenn jemand eine Gitarre antestet ^^

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2108
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 03.08.2009, 23:06

Devron hat geschrieben:Das eintönig und langweilig kann man so ziemlich über alle genres mit den richtigen songs ziehen :P

klar aber bei nu-metal is das halt extrem. korn, linkin park, mudvayne, ... die einzigen zwei nu-metal bands mit kniffligen gitarrenparts sind RatM und slipknot

Devron hat geschrieben:Alternativ kannst du auch einfach deinen lokalen Musikladen fragen was so die Songs sind, die sie am meisten nerven, wenn jemand eine Gitarre antestet ^^

das is gar keine schlechte idee, ohne witz :D
aber da wird
Devron hat geschrieben:AcDc

definitiv dabei sein ;)

lg

Devron
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 404
Registriert: 11.06.2009
Wohnort: Nichtbraunschweig

Erstellt: von Devron » 05.08.2009, 20:35

Ist ja nicht so, dass es noch viele "Nu-Metal" Bands gibt =P
Allerdings finde ich die gerade interessant in Bezug auf deren Rythmik und Experiementierfreude, was doch schon recht anspruchsvoll ist.

Und Ratm ballern nur effekte durch die gegend :twisted:

Benutzeravatar
BoogieMan93
Pro
Beiträge: 2108
Registriert: 04.06.2009
Wohnort: Tübingen

Erstellt: von BoogieMan93 » 05.08.2009, 20:52

Devron hat geschrieben:Und Ratm ballern nur effekte durch die gegend


du hast noch nie "Know your enemy" von RatM gehört, oder? ;)

Devron
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 404
Registriert: 11.06.2009
Wohnort: Nichtbraunschweig

Erstellt: von Devron » 06.08.2009, 22:05

Doch, gerade ebend ^^

12 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag