Kaufberatung! Was könnt ihr mir empfehlen?!

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Subbi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009

Kaufberatung! Was könnt ihr mir empfehlen?!

Erstellt: von Subbi » 08.06.2009, 00:16

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz

7. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne

8. Welche Gitarren-Form bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[x] keine Ahnung


Hallo zusammen!

Da ich ein neues Hobby brauche, habe ich mich dazu entschlossen eine E-Gitarre zu kaufen. Vorweg, ich bin mir bewusst das diese Sets nicht das Gelbe vom Ei sind und von vielen nicht grad bejubelt werden. Dennoch habe ich mir diverse Sets angeschaut und wollte nun mal eure Meinung zu diesen Sets hören. Viele Dank im Vorraus :)

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_bk_set_1.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbsset_4.htm

https://www.thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g31.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_ii_vs_playerpack.htm

Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 984
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

Erstellt: von Denis » 08.06.2009, 00:30

Ich kenn mich mit E-Gitarren nicht aus, aber teste die Gitarren doch einfach mal in einem Geschäft, auch wenn du noch keine Erfahrung hast, so wirst du bestimmt leichter merken, welches Modell für dich am besten ist. Auch die Verkäufer können dir dabei Tipps geben.
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Benutzeravatar
Hanz
born 2 post
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: 83666-Waakrichen

Erstellt: von Hanz » 08.06.2009, 09:33

ich denk mal mit der epiphone machstg du nix verkehrt.

ich hab acuh ne spezial II daheim, ich find die ganz ok..vorallem fürn anfang^^

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 08.06.2009, 10:34

rein qualitativ wuerd ich dir am ehesten das Squier set empfehlen, die gitarre ist da wahrscheinlich von den ganzen sets das beste. allerdings passt ne Strat jetzt nicht unbedingt zu deinen musikrichtungen. also ne ideale metal-gitarre ist es zumindest nicht. die frage ist, wie wichtig ist dir das am anfang, vor allem, weil auch der amp bestimmt alles andere als ein boeses biest ist!?

die Epi kann man wohl auch noch gelten lassen, von den beiden HBs wuerd ich die finger lassen, da ist die gefahr fuer schrott zu hoch.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 08.06.2009, 13:23

Am ehesten das Squier Set.

Die Epiphone Special II heisst nicht nur Special, die klingt auch Spezial. Will sagen, wenn Du hier einen Les Paul artigen Sound erwartest vergiss es.

Subbi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009

Erstellt: von Subbi » 08.06.2009, 13:38

Also für den Anfang ist mir das nicht so wichtig ob sie sich nun mehr nach metal anhört oder nicht. Wenn ich fleißig übe und i-wann mal spielen kann, kann ich mir ja immernoch eine Gitarre zulegen die mir eher zusagt. Vielen Dank für eure Ratschläge, haben mir sehr weitergeholfen :)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast