korpus vibriert

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
The Black Dahlia Murder
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Nordhausen

korpus vibriert

Erstellt: von The Black Dahlia Murder » 26.04.2009, 11:53

hallo

ich hab folgendes problem.....und zwar spiel ich meistens auf dropped c mit 10.er seiten und wenn ich dann z.b. auf dropped d hochtune und dann die beiden ersten seiten ETWAS mehr anschlage fängt der korpus sehr stark an zu vibrieren es ist fast wie ein summen ......es kommt jedoch nicht aus dem verstärker ..... was könnte das sein ?

Benutzeravatar
Gitarrist
born 2 post
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2008
Wohnort: in der Nähe von Köln

Erstellt: von Gitarrist » 26.04.2009, 11:56

Ich hatte das auch mal. Das das war bei mir das Tremolo. Ich hab einfach den TremoloHebel drangeschraubt und dann wars weg

Benutzeravatar
The Black Dahlia Murder
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Nordhausen

Erstellt: von The Black Dahlia Murder » 26.04.2009, 12:08

also bei mir ist es trotzdem noch da .....

Benutzeravatar
Gitarrist
born 2 post
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2008
Wohnort: in der Nähe von Köln

Erstellt: von Gitarrist » 26.04.2009, 12:21

Halt mal dein Tremolo mit der Hand fest.
Oder vielleicht liegst an den Federn hinten am Korpus. Schraub mal die Abdeckung da auf und guck ob die vibrieren

Benutzeravatar
The Black Dahlia Murder
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Nordhausen

Erstellt: von The Black Dahlia Murder » 26.04.2009, 12:26

hab ich auch schon es sind auch alle 3 federn drin ......aba mit dem tremelo hebel is es schon ein klein wenig besser geworden .....

Benutzeravatar
Gitarrist
born 2 post
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2008
Wohnort: in der Nähe von Köln

Erstellt: von Gitarrist » 26.04.2009, 12:53

The Black Dahlia Murder hat geschrieben:hab ich auch schon es sind auch alle 3 federn drin

Halt mal alle Federn mit der Hand fest. ODer hast du das schon gemacht?
Und bsit du dir sicher das das von Korpus kommt?

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8810
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 27.04.2009, 12:43

ich weiss jetzt nicht, was dir da gross auffaellt, aber es ist normal, dass der korpus mitschwingt. ich faende es eher bedenklich, wenn er das nicht machen wuerde. ;)

im uebrigen, "auf dropped d hochtunen", das nennt man in deutsch ein oxymoron ;)

Benutzeravatar
The Black Dahlia Murder
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Nordhausen

Erstellt: von The Black Dahlia Murder » 27.04.2009, 14:13

ja das mit hochtunen war von dropped c auf d :)
ja also das normale vibrieren wird auf einmal sehr stark.....ich probier mal die federn fest zu halten aba das kann doch beim spieln du komplikationen führen :D

Benutzeravatar
tommistagg
Erklär-Bär
Beiträge: 391
Registriert: 20.07.2008

Erstellt: von tommistagg » 27.04.2009, 21:22

bei mir kommts auch von den federn beim tremolo, ich ignories einfach

avun

Erstellt: von avun » 28.04.2009, 08:26

tommistagg hat geschrieben:bei mir kommts auch von den federn beim tremolo, ich ignories einfach


HA :lol: den merke ich mir! Ist jetzt mein zweitlieblingsrat, dicht gefolgt von "Der Sound meiner Gitarre gefällt mir nicht - jetzt habe ich den Verstärker voll aufgedreht und nun isses besser"

^^ eine Gitarre ist eben ein "lebendiges" Instrument. Meine Vibriert auch manchmal recht stark! Dann stimme ich sie wieder und es ist wieder gut. ^^

Benutzeravatar
The Black Dahlia Murder
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Nordhausen

Erstellt: von The Black Dahlia Murder » 28.04.2009, 22:21

ok ok dann werd ich mich mal dran gewöhnen es ist mir vorher noch nich so aufgefalln un ich dacht es is was kaputt ^^ ich danke euch für die antworten...

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste