Amps mit dem besten Cleansound

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Sweep
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Amps mit dem besten Cleansound

Erstellt: von Sweep » 31.12.2006, 11:42

Die Firma Fender ist weltbekannt für Ihre Gitarren und Amps.
Die Gitarrenverstärker von Fender haben im Bereich Cleansounds auf jeden Fall ihre Stärken. Die Amps haben einfach einen Sahne Cleansound. (Wenn ich an gute Cleansounds denke fällt mir daher als allererstes Fender ein.) Ich selbst spiele über einen Fender Hot Rod DeVille 4x10. Wer Fragen zu diesem Amp hat kann gerne ein neues Thema dazu eröffnen:

Bild

Desweiteren finde ich den
Peavey Classic 30 oder Peavey Classic 50 sehr beeindruckend von den Cleansounds. Wohlig warm, sehr klar und absolut ansprechend. Der Amp hat natürlich noch viel mehr zu bieten (die Verzerrung ist auch spitze), aber sein brillianter Cleansound muss an dieser Stelle auf jeden Fall erwähnt werden (siehe auch Erfahrungsbericht zum Peavey Classic 50 bei: Ciao.de:

Bild

Ansonsten sehr bekannt und von der breiten Masse geliebt sind natürlich:

(Vox AC-15 ) und Vox AC-30 (siehe Abb.)

Bild

Wenn es um Transistoramps geht - natürlich der Roland JC-120 Jazz Chorus. (warmer jazziger Cleansound)
Bild

Sicherlich ist es im Nachhinein einfach eine Frage des Geschmacks was Euch gefällt oder auch nicht. So gibt es natürlich immer wieder auch Leute die Marshall und Line6 Klasse finden. Wie gesagt: Alles Geschmachkssache. Hauptsache es gefällt - das ist wichtig!
Zuletzt geändert von Sweep am 17.11.2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Orange
schreibt schneller als du liest

Erstellt: von Agent Orange » 16.02.2007, 08:37

In Sachen Clean Sounds kann man mit Fender natürlich nichts falsch machen. Keine Frage.

Kenne viele denen die Zerre nicht gefällt, aber darum geht es hier ja nicht.

Super Aufzählung Kollege :roll:

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1