Welcher Takt ist das?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 182
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Welcher Takt ist das?

Erstellt: von Rocks4Life » 20.08.2019, 18:28

Hallöchen zusammen,

Heute ist mir ein Riff eingefallen, das ich gern notieren würde, um damit weiter zu arbeiten wenn es sich ergeben sollte.
Ich habe allerdings bemerkt, dass ich es nicht vernünftig mitzählen kann, daher meine Frage:
Kann mir einer von euch sagen, in welchem Takt das zählbar ist? Ist recht synkopisch und daher fand ich nicht direkt einen passenden Takt...
Ich wäre sehr froh es niederschreiben zu können...

SORRY für die miese Audioqualität, anders krieg ich es nicht klein genug um es hier hochzuladen.

RiffDropC# (online-audio-converter.com).mp3
(939.23 KiB) 27-mal heruntergeladen


Liebe Grüße

Svenja
"it´s better to burn out than to fade away."

Kurt Cobain (R.I.P)

Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 182
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Re: Welcher Takt ist das?

Erstellt: von Rocks4Life » 20.08.2019, 18:47

Sorry für den Doppelpost,
aber ist das so korrekt notiert? ODer ist es doch ein anderer Takt?

RiffDropC#.pdf
(53.95 KiB) 11-mal heruntergeladen


Liebe Grüße

Svenja
"it´s better to burn out than to fade away."



Kurt Cobain (R.I.P)

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Welcher Takt ist das?

Erstellt: von startom » 20.08.2019, 19:10

Bis 0:16 ist es ein ganz normaler 4/4 Takt. Nix synkopisch, da spielst du auf der 1, danach mit punktierten Achteln.
Ab 0:16 ist es leider ein unryhtmisches Gedudel und passt nicht mehr zu dem Teil vorher.

Wichtig, wenn du eine Idee aufnimmst: Lass am besten ein Metronom mitlaufen, dann kannst du dich nachher selbst am Besten kontrollieren und hörst sofort, ob das passt, unabhängig vom Takt.
Tom

Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 182
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Re: Welcher Takt ist das?

Erstellt: von Rocks4Life » 20.08.2019, 19:44

hi,

also im Prinzip spiele ich das selbe wie vorher nur aufgefüllt mit weiteren 8teln...
Mal in Worten:
Teil 1:
Da - Da- Da ; Da- Da - da ; Da- Da - da ; Da- Da - da
Teil 2:
Da-ba-pada-pada - pada ; Da- ba- pada- pada-pada ; Da-ba- pada-pada-pada ; Da-ba- pada- pada-pada

Ich weiß nicht, ich glaube es kommt auch durch den Hall schlecht rüber, und ich hab heute nen unrhythmischen Tag.
Sorry dafür, normal spiele ich besser... :-/

liebe Grüße

Svenja
"it´s better to burn out than to fade away."



Kurt Cobain (R.I.P)

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2700
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Welcher Takt ist das?

Erstellt: von startom » 21.08.2019, 17:47

Hmm... deine Aufnahme ist ja etwas ganz anderes als was du notiert hast. Sollte die Tabulatur mit der Aufnahme übereinstimmen oder hast du dich hier vertan?
Tom

Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 182
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Re: Welcher Takt ist das?

Erstellt: von Rocks4Life » 21.08.2019, 18:41

Hi,

Also ich hab versucht den zweiten Teil aus Erinnerung heraus zu notieren, da fehlt also noch einiges.
Rhythmisch war ich wie gesagt auch nicht sicher ob das so stimmt.
Kann sein dass das schiefgegangen ist ;-)

Liebe Grüße
"it´s better to burn out than to fade away."



Kurt Cobain (R.I.P)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste