Welche Tonart ist das? Bitte um Hilfe...

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Welche Tonart ist das? Bitte um Hilfe...

Erstellt: von Rocks4Life » 09.04.2019, 14:59

Hallo zusammen,

Mir ist heute ein Riff eingefallen, was ich aufgeschrieben und einige Male durchgespielt habe.
Als ich Akkorde drunter packen wollte, fiel mir auf, dass das nicht so einfach ist wie sonst.
Ich habe also die Tonleiterfragmente zu dem Riff gespielt und gemerkt dass weder die normale Dur- noch Moll dazu passen.
Bzw. der erste Teil ist Dur.
B |--------------------------------------------------------------------------------|
F#|------0---2---3----5----7---8----7-----5-----3-----2----0---------0------|
B |-5----------------------------------------------------------------5-----------|

Hier mal die Tabs:
Into The Unknown_Rhythm.pdf
Begleitung
(10.22 KiB) 15-mal heruntergeladen


Into The Unknown_Lead.pdf
Lead
(18.21 KiB) 13-mal heruntergeladen


Ich möchte da gern Akkorde drunter tun, damit das Riff nicht so einsam da rumfliegt.
Nur passen die die ich gesetzt habe überhaupt? Klingt sehr sehr schräg finde ich...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Svenja
"it´s better to burn out than to fade away."

Kurt Cobain (R.I.P)

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1524
Registriert: 05.08.2011

Re: Welche Tonart ist das? Bitte um Hilfe...

Erstellt: von ZeroOne » 09.04.2019, 15:54

Klingt für mich erst einmal nach so einem Metalcore/Meldodeath Singlenote-Gedöns. Ich finde diese Akkordfolge passt gar nicht. Mit deiner Erlaubnis würde ich mal ein wenig daran herumfuhrwerken

Benutzeravatar
Rocks4Life
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 18.09.2013
Wohnort: Bonn, NRW
Gitarrist seit: 2012

Re: Welche Tonart ist das? Bitte um Hilfe...

Erstellt: von Rocks4Life » 09.04.2019, 17:59

Hallöchen,

Genau das dachte ich nämlich auch xD
Klar, mach das mal!
Freue mich über jede Änderung .

Liebe Grüße

Svenja
"it´s better to burn out than to fade away."



Kurt Cobain (R.I.P)

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1524
Registriert: 05.08.2011

Re: Welche Tonart ist das? Bitte um Hilfe...

Erstellt: von ZeroOne » 10.04.2019, 14:36

ich entschuldige mich mal für mein dilletantisches Spiel, aber ich hätte da jetzt aus dem Bauch heraus direkt mal sowas gemacht:

https://drive.google.com/open?id=145JXh ... UM79Mw_uBA

In erster Linie wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob sowas überhaupt dein anliegen war.

Hab den Rhythmus erstmal vorlaufen lassen, die andere Gitarre setzt dann später ein

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste