Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

38 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 09.11.2018, 08:52

Hallo zusammen,

das Forum war in den letzten 24 Stunden einige Zeit offline, da wir auf einen neuen Server umgezogen sind. Jetzt sollte wieder alles wie gewohnt laufen. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Board haben solltet schreibt mir gern.

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 14.11.2018, 13:09

Oh jetzt in Grün. Auch nicht schlecht. ;-)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 14.11.2018, 15:32

Ich nehme an, Lack wird über kurz oder Lang noch mal drüber gekippt. Aber so schlicht ist auch nicht schlecht.
(nur lieber in Holzbraun, wegen der typischen Gitarrenfarben fände ich besser.)
Sind mit Buggs zu rechnen, oder wurde so alles 1:1 übernommen (bis auf die CSS)

Insgesamt aber ()/ Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 15.11.2018, 19:48

mjchael hat geschrieben:Sind mit Buggs zu rechnen, oder wurde so alles 1:1 übernommen (bis auf die CSS)

Es wurde alles 1:1 übernommen. Aber ich selbst habe nach dem Login bereits mehrfach diese Meldung bekommen.

Aber was genau es damit auf sich hat ist gerade in Klärung.

Viele Grüße
Sweep
Dateianhänge
fehler.jpg
fehler.jpg (54.22 KiB) 520 mal betrachtet

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 15.11.2018, 20:44

Gibt es möglicherweise irgendwelche Zertifikate, die Google abfragt, und die veraltet sind?

Wir hatten schon mal das Problem, und esbstellte sich herraus, dass das Datum eines Zertifikat in der Zukunft lag, und daher als falsch und unsicher galt.

Möglicherweise greift irgendetwas auf ein veralteres Zertifikat zurück.

In der Richtung würde ich weiter suchen.

ps.: Das ist beim Absenden der Schnellantwort erschienen
Diese Verbindung ist nicht sicher

Die Website versuchte, ein inakzeptables Verbindungssicherheitsniveau auszuhandeln.

http://www.gitarre-spielen-lernen.de verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten. Der Website-Administrator muss dieses Problem auf dem Server beheben, bevor Sie die Seite aufrufen können.

Fehlercode: NS_ERROR_NET_INADEQUATE_SECURITY

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 15.11.2018, 20:52

schau mal nach, ob im Quellcode der php irgendetwas mit http:// abgesendet wird, statt https://
oder ob eine post-methode verwendet wird, die Texte im Klartext verschickt.
Dein Programmierer kann das mir dem Notepad++ (Ordnerweites Suchen und ersetzen) möglicherweise schneller herausfinden.
oder ob beim Server der Haken bei https gesetzt wurde.

[nach einigen Tests]
Hm, mal klappt es, mal nicht. der vorletzte Post war mit Fehlermeldung. Erst beim nochmaligen absenden nach der Vorschau wurde es versandt.

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2382
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Funplayer99 » 19.11.2018, 19:09

ich hatte bisher keine Probleme seit dem Umzug.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 20.11.2018, 14:13

Ich versuche derzeit noch die Ursache zu klären. Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 20.11.2018, 14:20

Bei Gelegenheit mal den Inhalt indizieren lassen, damit unsere Suche wieder funktioniert.

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 20.11.2018, 22:27

Habe heute, nach dem ich mich nach längerer Abstinenz vom Forum versuchte einzuloggen, die selbe Fehlermeldung wie unten von Sweep beschrieben erhalten, beim zweiten Versuch hat der log in funktioniert.
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 20.11.2018, 23:36

Hallo ForenBetreiber,

gestattet mir einen Hinweis bezüglich der neuen Farbwahl des Erscheinungsbilds des Forums.

Das Design des Forums (offen, groß und sehr klar) ist so angelegt, dass es nicht mehr als eine dominante Farbe verträgt. Jede weitere Farbe zerstört dem Betrachter die offene Gestaltung der Ansicht.

Geschätzte ForenMacher, die aktuell gewählten beiden Farben (unabhängig davon, dass sie weder harmonisch noch in irgend einem mir bekannten Spannungsverhältnis zueinander stehen, sie korrelieren einfach nicht) zerstören jetzt schon den extravaganten, weil im Ursprung eleganten Eindruck der Site.

Leute, es ist eine Kunst, eine Site ohne Farben so zu gestalten wie dieses Forum!
Bitte, macht es nicht kaputt, in dem Ihr mehr als eine Farbe anwendet.

Mein Tipp:
Wenn Ihr eine Farbe anwenden möchtet, dann bitte nur diese eine Farbe für alles sichtbare.
Das alte Design in schwarz/weiß ist prädestiniert für Hervorhebungen – Schattierungen – Vertiefungen.

Seht Euch die Gestaltung meiner beiden Portale an
http://www.PetersKosmos.de
http://www.MukerBude.de

Das Forum hat nicht den Charakter der MukerBude und PeterKosmos strahlt nicht annähernd in der Eleganz des Forums.

Nochmal. Finger weg von mehr als einer Farbe.
Zitat Mjchael: “Aber so schlicht ist auch nicht schlecht“
Dem Stimme ich 100% für diese Design zu.

Zwei Website Designs die verdeutlichen was ich meine.
guckt Ihr hier
Rockinger
https://www.rockinger.com/index.php?page=SN_Home
RheinEnergie
https://www.rheinenergie.com/onlineservice/de/index.php

Bescheidene Tipps von
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 21.11.2018, 00:29

Das verstehe ich jetzt nicht
- mehr als zwei farben?
- schwarz weiss?

Eventuell wird das Forum unterschiedlich angezeigt?
Bei mir sieht es aus wie immer nur das braun wurde durch ein grün ersetzt. Ich fabnd das braun ich besser aber ans grün kann ich mich auch gewöhnen.

Nachtrag, habe gerade einen anderen Browser ausprobiert.
Da wird mir anstelle des Grün ein Blauverlauf angezeigt.
So einen Verlauf, vieleicht ist das ja mit "zwei farben" gemeint finde ich gut.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
MarkusG
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 498
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MarkusG » 21.11.2018, 08:41

@Peter aus der Mukerbude

Wenn ich mir ein Beispiel für unpassend vielfältige Farbverwendung auf einem Website anschauen möchte, dann wähle ich "immer" die Mukerbude.... aber wann möchte ich das schon. ;) Das mit dem Regenbogen bei den Highlights z.B. ist ja nett, aber, welcher Regenbogen hat denn Grau im Spektrum. Bilder mit grünem Hintergrund in einen komplementär-roten Rahmen zu basteln ist auch eher was für rot-grün-Blinde. Und meines Erachtens passt die Mauer um Deine Mukerbude nicht zu den blauen und roten Boxen. Aber sei's drum, die Geschmäcker sind ja verschieden.
MukerBude hat geschrieben:Nochmal. Finger weg von mehr als einer Farbe.
:lol:

zum Forum in neuen Kleidern:
Ich fand, ähnlich wie Andreas, das "alte" (noch) schlichtere Design mit dem Braun besser. Kann aber der Gewohnheit geschuldet sein. Stören tut mich das (bei mir) angezeigte Grün nicht.
Nach dem Umzug hatte ich noch keine Fehlermeldungen.
(Edit) Nun habe ich auch die Balken mit den blauen Farbverlauf; sehr schick, aber ich würde dann den großen Balken ganz oben auch in blau gestalten.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 21.11.2018, 09:42

Ja das Design der Muckerbude hat mich auch gewundert nachdem er sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat ;-)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 21.11.2018, 11:48

1980er war bunt. 1990er 3D-Buttons. 2000er Foto-überladen. 2010er Flat-Design.
Im Handy-Zeitalter muss man wieder auf Bildschirmauflösung und Datenvolumen achten. Daher ist "schlicht" wieder in. Hintergrundbilder fressen halt das Datenvolumen der Prepaid-Karten.
Aber eine Farbgebung die an Holztöne einer Gitarre erinnert (Mahagonischwarz bis ausgebleichte Fichtendecke) hätte schon was für sich.
Momentaner Trend: die Css3-Fähigkeiten ausreizen. Dezenter Schattenwurf oder Farbverläufe, Farbwechsel bei Button.

Läuft alles auf das Designprinzip "KISS" raus. Keep it Simple and Straight.
Halte es schlicht und einfach (gradlinig).
(wie das Makeup von KISS ;) )

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 21.11.2018, 18:10

Das Design sollte noch nicht final sein. Ich teste aktuell ein wenig...

VG Sweep

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 21.11.2018, 19:02

()/

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 21.11.2018, 22:14

Wir reden nicht über die Farbgestaltung der MukerBude, sondern über die des Forums Gitarre Spielen Lernen.

Abgesehen davon, dass es in eurer Kritik deutlich an Fachwissen über Farbenlehre wie z. B. der von Newton, Goethe geschweige denn der von Johannes Itten mangelt.

@MarcusG
die Farben der Highlights entsprechen in keiner Weise dem Regenbogen und das grau der Schrift für StassenMusiker entspricht der Farbe der, na was wohl...
Aber um das zu verstehen muss man sich mit dem Konzept der Bude auseinandersetzen. Da hilft kein schnelles Urteil auf einen Blick. Dann hättest du verstanden (was ja auch nachzulesen ist) das sich das MusikerPortal MukerBude als ein Plakat an eine Steinmauer geheftet versteht.

@Andreas Fischer
schwarz und weiß gelten nicht als Farben.
Hättest Du doch vor Deiner Antwort mal meine zweite Site angeschaut.

Für alle die nicht verstehen was ich mit einfarbig meine, werft doch mal einen Blick (wie oben bereits angemerkt) auf mein zweites Portal
http://www.peterskosmos.de

Ich stehe in regem Kontakt mit einer richtig bunten Site, die mich letztendlich auch zu der Farbgestaltung meiner neu programmierten MukerBude bewogen hat. Wenn es jemanden interessiert:
https://www.smoothjazz.com/
So geht kreatives bunt, wie ich es im Studium gelernt habe.

Bravo an die ForenMacher, das Ihr das Petrol welches fälschlicherweise als grün gesehen wurde wieder canceled habt. Es wäre ein Versuch wert, alle schwarz hinterlegten Balken in das dunkle blau zu tauschen, oder auch durch Schatten hervorzuheben...

@mjchael
was kümmert es mich, dass in Germany als einziges Land der EU die Flatrates so teuer sind.

In Deinem Sinne
Keep It Simple and Straight

es grüßt
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
MarkusG
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 498
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MarkusG » 21.11.2018, 22:54

Nun, Peter,

tatsächlich wollte ich nun nachlesen, warumwiesoweshalb die Mukerbude als ein an eine Steinwand angeheftetes Plakat zu sehen ist; hab's aber nicht gefunden. Prinzipiell finde ich es gut, dass Deine Mukerbude viel Information für Musiker und Musikinteressierte bereit stellt. Ich zumindest fühle mich von der schieren Textflut etwas erschlagen, und so vergeht, zumindest mir, die Lust, da länger zu suchen.
Das mit dem schnellen Urteil auf einen Blick ist bei Web-Inhalten ein zweischneidiges Schwert; vieles, was auf den ersten Blick mehr verwirrt als anspricht wird einfach weg geklickt.
Deine Kosmos-Seite finde ich ansprechender gestaltet, aber auch da fehlt mir ein wenig die Ordnung. Du arbeitest aber auch viele sehr unterschiedliche Themen an. Da gehört das vielleicht zum Konzept. Egal wie, sowas ist immer auch Geschmacksache, und mir fehlt da halt der richtige akademische Hintergrund um Deine Bemühungen richtig einordnen zu können. So ist das dann wohl.

Mich spricht das Konzept dieses Forums hier jedenfalls mehr an, sorry.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.



Gruss Markus

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 21.11.2018, 22:55

Herr Muckerbude.
Schwarz und Weiss sind sehr wohl Farben. Fachleute nennen das "unbunte Farben".
Zufällig hab ich Gestaltung studiert.
Als jemand vom "Fach" gebe ich da dem Gitarrenforum eine 2+ und dir eine 6, setzen. ;-)

Du hast also auch Fachwissen? Goethe und Itten hast du auch schon mal gehörrt, ja?
Aber wohl nichts behalten. Noch so einer der von seinem Fach keine Ahnung hat tststs.

Diskussion Ende für mich, hat keinen Zweck wie alles bisherige zeigt.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 22.11.2018, 00:04

Von Farbenlehre habe ich nur soviel Ahnung, wie man als Werbetechniker halt braucht. Aber ich könnte mit Andreas problemlos den Abend damit verbringen, nur über Farben zu fachsimpeln.
Meinen Input habe ich gegeben, aber die Diskussionen heb ich mir auf, bis Sweep wirklich dazu kommt.
Momentan kommt halt zuerst die technische Seite.
Und als Werbetechniker ordne ich mich eher den Kundenwünschen unter, und achte mehr auf Kontrast, Lesbarkeit, Stimmigkeit, Sättigung, etc.
Ich hab, was das Forum angeht, aber keine wirklichen Bedenken.

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 22.11.2018, 16:14

Mein Ursprungsartikel vom 20.11. beinhaltet lediglich den Versuch den ForenMachern bei der Farbgestaltung des Forums behilflich zu sein.

Vielleicht setzt Ihr Eure wenig hilfreiche Kritik an meinen Portalen dafür ein, ebenfalls den/die ForenMacher (Sweep...) bei der Gestaltung des Forums zu unterstützen. Warum setzt Ihr mit einem 'Studium der Gestaltung' und als 'Werbetechniker' nicht Euer Fachwissen für da Forum ein?

@MarcusG
klick mal oben auf den Schriftzug und das Logo daneben.
Warum sorry. Wie ich oben bereits geschrieben, habe gefällt mir das Design des Forums auch ohne Farben sehr gut!
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 23.11.2018, 09:41

@Sweep
Ich bin mir fast sicher, der Bug hat etwas damit zu tun, dass Firefox und Konsorten nur noch HTTPS akzeptieren, und aus JEDEM Link ein HTTPS-Link macht. Wenn ich das "S" in der URL entferne, werden die blockierten Seiten angezeigt.

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 23.11.2018, 17:27

@Sweep,
habe “https://www.gitarre-spielen-lernen.de“ mal durch den SSL-Check von IONOS SSL geschickt “https://www.ionos.de/tools/ssl-check“. Die behaupten, dass das SSL Zertifikat nicht richtig installiert ist. Wenn Du mehr Infos möchtest, weiter nach unten scrollen.

es grüßt
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 23.11.2018, 18:04

@MukerBude ()/

Sind auch viele ältere Seiten betroffen.

Benutzeravatar
MukerBude
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von MukerBude » 23.11.2018, 22:04

Achtung Fehler
Die Buttons unter den Signaturen für die Funktionen - Beitrag ändern – Beitrag löschen – Diesen Beitrag melden – Mit Zitat antworten – sind vorhanden, werden jedoch lediglich durch darüber fahren mit dem Focus angezeigt, ansonsten sind sie nicht sichtbar.

Um beurteilen zu können warum einzelne Seiten nicht vom SSL-Zertifikat erkannt und deshalb möglicherweise nicht ausgeführt werden , müsste man genauer wissen, was in Bezug zur vorigen Version geändert wurde.
Aber, ist die Vergabe der httpSECURE nicht Sache des Providers, es sei denn das Forum wird mit einem eigenen WebServer (Apache) betrieben. Dann sollten sich die Unterschiede zwischen der neuen zur alten Version doch leicht feststellen und beheben lassen.
Peter aus der MukerBude

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 23.11.2018, 23:14

Die Buttons zum letzten Beitrag sind zb hier
search.php?search_id=newposts
auch nicht da
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Vollröhre
öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: 20.05.2018
Gitarrist seit: 2015

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Vollröhre » 24.11.2018, 07:41

So, jetzt auch eine Fehlermeldung von mir:

Der kleine Pfeil, mit dem man auf den letzten Beitrag eines Threads springt, wird z. B. auf der Seite "neue Beiträge" weiss dargestellt.
Weiss auf weissem Hntergrund .....
Auf der Hauptseite des Forums ist er korrekt in grau dargestellt. Auf "Aktive Themen" ist es auch weiss auf weiss.

Browser: Firefox 63.0.3

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 24.11.2018, 12:15

Auch wenn ich denke,, dass Sweep sich schon darum kümmert, hier noch 2 Links:
phpBB richtig auf HTTPS umstellen
https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen (Fourmsbeitrag)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 24.11.2018, 13:26

Das sieht mir nicht nach einem phpbb Forum aus.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 26.11.2018, 09:14

Danke für eure Hinweise. Die Icons sind wieder sichtbar und das HTTPS-Problem sollte nun mittlerweile nicht mehr auftauchen.

Andreas Fischer hat geschrieben:Das sieht mir nicht nach einem phpbb Forum aus.

Ist es aber :D

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1582
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Andreas Fischer » 26.11.2018, 09:28

Bei mir sind die Icons immer noch nicht da

Was phpbb angeht, jetzt weiss ich warum ich auf einen Rat gehört und an meinem phpbb Forum so wenig wie möglich geändert habe.
Updates sind schnell und einfach ;-)
Trotzdem dieses sieht schon cool aus. Schönes Theme.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 26.11.2018, 09:35

Der Warnhinweis, die Seite seien nicht sicher, erscheint immernoch.
Ich lösche nochmal meinen Browsercach, und versuche es nochmal.
Edit: Nach dem Löschen des Catch hab ich keine Probleme mehr.

Also hast du das Problem gerade eben gelöst. ()/

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1622
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Sweep » 26.11.2018, 09:43

mjchael hat geschrieben:Edit: Nach dem Löschen des Catch hab ich keine Probleme mehr.

Also hast du das Problem gerade eben gelöst. ()/

Puh, da bin ich ja erleichtert :lol:

Danke für die Rückmeldungen!

VG Sweep

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 26.11.2018, 10:00

Ne, zu früh gefreut. Sorry.
Immernoch Fehlermeldungen.
Gerade beim letzten Post sowie bei diesem hier gemerkt.

Diese Verbindung ist nicht sicher

Die Website versuchte, ein inakzeptables Verbindungssicherheitsniveau auszuhandeln.

www.gitarre-spielen-lernen.de verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten. Der Website-Administrator muss dieses Problem auf dem Server beheben, bevor Sie die Seite aufrufen können.

Fehlercode: NS_ERROR_NET_INADEQUATE_SECURITY

Schau mal nach, wo die Sicherheits-Zertifikate gespeichert sind, und vergleiche diese mit denen der neuen Software. Möglicherweise wurde beim Überspielen der Daten etwas überschrieben.

Oved1993
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2018
Gitarrist seit: 2016

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von Oved1993 » 07.12.2018, 12:28

die Richtung, in die ich weiter suchen würde.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 10.12.2018, 22:54

Nach wie vor taucht die Fehlermeldung aus meinem letzten Post auf.
Ich wollte schon einfach mit dem Umstand leben, habe mir dass aber gedacht, dass es möglicherweise andere vom Lesen abhalten könnte.
Ich muss immer die Seite ein zweites mal aufrufen, oder einen Post zweimal absenden.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8645
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Server-Umzug erfolgreich abgeschlossen

Erstellt: von mjchael » 10.12.2018, 22:55

Ps, den ersten Post meines Vorredners finde ich seltsam. Könnte ein Bot sein.

38 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste