Ich habe eine Gitarre bei e-bay Kleinanzeigen verkauft. Es war eine Squier Strat aus der Japan Serie.
Der Käufer hat mit Pay Pal bezahlt . Dann kam eine SMS " Gitarre angekommen soweit auf den 1. Blick alles ok, nur Gurt fehlte"
Ja hatte ich vergessen einzupacken , ihm versprochen nachzusenden.
Das war vor 3 Tagen, ich dachte alles gut.
Vorgestern ging es los, es kamen nach und nach Nachrichten mit Mängeln die er entdeckt habe , die angeblich nicht der Beschreibung standen.
kleines Loch am Korpus, ja da war am 2. Cuteway eine Minibohrung für einen Gurtpin. Habe ich nicht erwähnt weil es für mich nicht relevant war. Sieht man auch kaum.
Weiter meint er Dellen in der Gitarre. War natürlich nicht bei mir, ich hafte ja nicht für den Versand?
Weiter meinte er das die Bünde runter sind. Na ja sie war vor 7 Monaten zum Abrichten und einstellen. Hab sogar eine Rechnung dafür.
Nu hat er einen Konflikt Fall bei Pay Pal eröffnet , weil er die Gitarre natürlich zurück geben will.
Ich hatte natürlich darauf hingewiesen das die Gitarre mind.
20 Jahre alt ist und auch gespielt wurde .
Also ich bin der Meinung er hat wohl gemerkt das ihm der Klang nicht gefällt da gebe ich sie einfach zurück.
Hat er das Recht dazu ?
Ich meine nicht denn es liegt doch kein grober Sachmangel vor. Das wäre z.B. ein Halsbruch oder kaputte Pickups usw. ??
Was mein ihr dazu? Gibt es Erfahrungen mit so etwas?
Ach ja bei PayPal gab er noch als Grund an "es fehlen Teile " damit meinte er den Gurt. Das hatte ich aber tags zuvor ausdrücklich mit ihm besprochen . Lächerlich finde ich.
Was meint ihr?
Grüße Franky