Anfänger-Kleinkram-Fragen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
AdO089
interessiert

Anfänger-Kleinkram-Fragen

Erstellt: von AdO089 » 09.08.2015, 03:09

Ich bin absoluter Neuling, und hier möchte ich einen Thread eröffnen, für Kleinkram-Fragen, hat eigentlich jedes mir bekannte Board, damit Neulinge nicht immer für alles einen neuen Thread aufmachen. Hier können also auch andere Fragen stellen. Wenn nicht gewünscht auch okay.

AC/DC und München beduetet regen, die könnten morgen auftreten (es hat seit Wochen nicht mehr richtig geregnet) und es würde das ganze Konzert über regnen. Garantiert. Für den Münchner AC/DC-Regen gibt es sogar einen Namen. Stand mal in der Zeitung.

Doch was ich mich beim letzten Konzert auf dem ich war vor ein paar Monaten hier in München gefragt habe:

sind die Gittis Wasserdicht?

Das war kein leichter Regen,...

Oder liegen vielleicht keine 220 Volt an der Gitarre an?

Die nächste Frage:

Ich sehe viele E-Gitarren ohne Schlagbrett.

Warum ist das so?
Die gehen doch schneller Kaputt durch die Plektren, oder sind die irgendwie beschichtet?

Vielleicht ne sau doofe Frage, aber für mich als Neuling....

Wie ist es eigentlich, wenn ihr Songs nachspielt, braucht ihr da immer die Tabulatur oder die Noten der Songs, oder wisst ihr wo ihr zupfen müsst?

Pedro E.
born 2 post

Re: Anfänger-Kleinkram-Fragen

Erstellt: von Pedro E. » 09.08.2015, 05:46

AdO089 hat geschrieben:sind die Gittis Wasserdicht?

Nein! Da regnets rein wie in Onkel Toms Hütte im Monsun.

AdO089 hat geschrieben:Das war kein leichter Regen,...

Stehen die echt auf der Bühne im strömenden Regen? Den Angus Young im Regenmäntelchen stelle ich mir sexy vor. Aber bei deren gewöhnlichem Bühnenoutfit wäre das auch schon egal... nur von den kurzen Hosen wäre abzuraten

AdO089 hat geschrieben:Oder liegen vielleicht keine 220 Volt an der Gitarre an?