Looper richtig anschließen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Looper richtig anschließen

Erstellt: von GeniussX » 14.06.2015, 16:18

Hallo,
habe mir zu Üben einen Looper zugelegt (JamManSoloXT), die Anschlussarten, ich würde gern die Effekte mit aufnehmen, ist das möglich so anzuschließen

Gitarre > PreAmp (POD) > Looper > AMP

oder fliegt mir hier der Looper um die Ohren ?

MfG
schönen Sonntag
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 14.06.2015, 21:25

Das ist richtig so. Warum sollte der Looper fliegen? Ein verzerrtes Signal ist ja nicht stärker als ein unverzerrtes.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Erstellt: von GeniussX » 14.06.2015, 22:36

Hallo Bellwood,
danke für die schnelle Info, ich habe den Looper zum Übern schon vor langer Zeit gekauft,
kam aus privaten und beruflichen Gründen nicht dazu das Gerät überhaupt mal aus der Packung zu nehmen.

Ich habe nicht mehr gar nicht mehr daran gedacht das ich hierzu mal einen Beitrag eröffnet habe leider dieser aus den Augen verloren.
Link - Looper Beitrag

Hier ging es darum das Looper zwischen Gitarre und Amp, leider "nur" das Cleansignal aufzeichnet,
ich kam auf die Idee damit die Effekte mit aufgezeichnet werden den Looper mach dem POD2 zu schalten und dann in den Amp zu gehen (diesen auf Clean gestellt).
War mir aber nicht sicher ob dies funktioniert funktioniert.

Gruß
Alles lässt sich lernen, nur Mut

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast