music2me
music2me

Flamenco cutaway halbakustik, bitte um Meinung

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
DasHannes
weint bei Forumsausfall

Flamenco cutaway halbakustik, bitte um Meinung

Erstellt: von DasHannes » 11.10.2014, 19:58

Hallo,
ich hab mich nach Gitarren umgesehen und bin bei einem Modell angekommen, zu dem ich gern Meinungen hätte.

Meine Kriterien:
Nylon
Cutaway
Tonabnehmer
52 mm Sattelbreite
dünner Hals (steht nicht in technischen Daten)

Mein Budget sieht ca 400 bis 1200 Euro vor.

http://www.justmusic.de/de-de/gitarren- ... o-cut.html

Ich hatte noch ein paar andere in der Hand, die teurer waren, von der Bespielbarkeit aber nicht überzeugt haben. Die Auswahl ist nach meinen Kriterien recht klein hab ich festgestellt.

Ich bin nur Hobbymusiker und lerne zurzeit den Stilmix von Estas Tonne.

Was haltet ihr von der Duke?

slowmover
Schreibmaschine

Erstellt: von slowmover » 11.10.2014, 22:57

Die Duke Gitarren sind hervorragend. Nun wäre die Gitarre vielleicht nicht erste Wahl für einen reinen Flamenco Gitarristen. Aber für Deine Crossover Sachen in der Preisklasse sicherlich ein tolles Instrument.

DasHannes
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von DasHannes » 12.10.2014, 01:48

Danke, das ist soweit recht deckungsgleich mit meinem Eindruck. Du bestärkst mein Urteilsvermögen :)

slowmover
Schreibmaschine

Erstellt: von slowmover » 12.10.2014, 07:00

Lass Dich auch nicht zu stark vom laminierten Korpus irritieren. ein Konzertgitarrist oder Flamencospiele würde ja auch immer nur mikrofonieren statt mit Tonabnehmer zu arbeiten.

Für Deinen Stil muss dass Instrument kackig und nicht zu verträumt und warm klingen. Das einzige wo ich nicht sicher bin, ist, wie ein Shadow Tonabnehmer Golpes überträgt. Falls Du die für deinen Stil brauchst, musst Du da noch mal reinhören.

Also würde ich gerade eine Flamenco GitArre suchen (ich brauche sowas auch eheher für Pop-orientierten Rumba Flamenco) wäre es wohl just diese.

DasHannes
weint bei Forumsausfall