Seymour Duncan Hot Rails Pickup

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Seymour Duncan Hot Rails Pickup

Erstellt: von Oxxy » 28.05.2014, 15:53

hallo,

hab mir einen seymour duncan hot rails gekauft... die vier kabel vom pickup sind in so einer
gummiisolierung mit einer art folie drunter.

hab die isolierung jetzt komplett entfernt, damit sich das erdungskabel zum poti ausgeht.

was bringt diese folie und die isolierung??

lg oxxy

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2498
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Erstellt: von Counterfeit » 28.05.2014, 16:57

Moment, was? :shock: Du hast die gesamte Kabelisolierung entfernt? Du hättest nur ein Stück der Isolierung zum Festlöten entfernen sollen. Die Isolierung schützt vor Störquellen in Form von elektrischen Feldern. Oder versteh ich dich gerade komplett falsch?

Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Erstellt: von Oxxy » 28.05.2014, 17:03

ja das habe ich gemacht... hab mir gedacht dass das eine blöde idee war!!

hab aber schon viele fotos von humbuckern gesehen, die auch keine isolierung hatten.

was mach ich jetzt am besten??

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1521
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 28.05.2014, 18:38

mach mal bitte nen foto von dem was du getan hast ^^

Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Erstellt: von Oxxy » 28.05.2014, 21:18

bin arbeiten... werde ich heute noch machen.

hab im netz was gefunden. die äußere isolierung und die folie hab ich entfernt, damit
ich das masse kabel zum poti bekomme
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (106.2 KiB) 263 mal betrachtet

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1521
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 29.05.2014, 03:03

naja, in meinen gitarren is auch nirgendwo nochmal ne extra isolierung drum, meist weil die PUs so ausgeliefert wurden, besondere probleme mit störgeräuschen habe ich nicht.

Oxxy
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2013

Erstellt: von Oxxy » 29.05.2014, 11:42

ok super danke!!

aber wenn dann kann es nur zu brummen kommen oder??

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste