Gitarre lernen aber wie genau?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Anna_Maria
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2014
Wohnort: Italien

Gitarre lernen aber wie genau?

Erstellt: von Anna_Maria » 23.04.2014, 22:16

Hallo,
Also Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen es mal mit Gitarre spielen zu versuchen.... aber ein paar Fragen beschäftigen mich da doch und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ;)
1. Ist es denn von großem Vorteil Notenlesen zu können? ( Eine Freundin von mir spielt auch Gitarre kann aber keine Notenlesen)
2. Wie beginne ich am besten bzw. Mit was?! Ich persönlich hätte ja mal die Tonleitern von oben bis unten durchgespielt.....
3. Ich bervorzuge ja Metal und natürlich habe ich auch irgentwann in ferner Zukunft.... falls mein Entusiasmus noch vorhanden ist vor akustische Versionen von Bullet for my Valentine usw usw zu spielen..... wie lange ungefähr könnte es dauern um das hinzukriegen... und ja ich weiß eine E Gitarre wäre dafür besser geeignet;)
Danke ihr Lieben ♥
Music is a Pasion..♥

felixsch
Pro
Beiträge: 2595
Registriert: 23.10.2010

Re: Gitarre lernen aber wie genau?

Erstellt: von felixsch » 23.04.2014, 22:26

Anna_Maria hat geschrieben:Hallo


Hey!

Anna_Maria hat geschrieben:Also Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen es mal mit Gitarre spielen zu versuchen....


Gute Entscheidung!

Anna_Maria hat geschrieben:1. Ist es denn von großem Vorteil Notenlesen zu können? ( Eine Freundin von mir spielt auch Gitarre kann aber keine Notenlesen)


Von Vorteil ist es ... allerdings kommt man auf der Gitarre auch sehr gut ohne Klar, dafür gibt es spezielle Tabulatur, Akkorddiagramme, etc. ... du musst also nicht Notenlesen können.
Lesen von Tabs und Diagrammen solltest du aber schon am Anfang unbedingt lernen.

Anna_Maria hat geschrieben:2. Wie beginne ich am besten bzw. Mit was?! Ich persönlich hätte ja mal die Tonleitern von oben bis unten durchgespielt.....


Das kannst du natürlich auch machen (zumindest mit C-Dur, C D E F G A H C) , um schonmal ein paar Töne auf der Gitarre kennenzulernen. Ich würde dir empfehlen, mit einfachen Grundakkorden (G, E, Am, C, D, Em, etc.) anzufangen. So kannst du mit der Zeit auch einfache Lieder begleiten.

Anna_Maria hat geschrieben:3. Ich bervorzuge ja Metal und natürlich habe ich auch irgentwann in ferner Zukunft.... falls mein Entusiasmus noch vorhanden ist vor akustische Versionen von Bullet for my Valentine usw usw zu spielen..... wie lange ungefähr könnte es dauern um das hinzukriegen... und ja ich weiß eine E Gitarre wäre dafür besser geeignet;)


Von sehr vielen "Metal" Songs (wenn es nicht gerade Core oder sowas ist) gibt es Unplugged Versionen, gerade von Bands wie BFMV etc. ... das kannst du dann auch schön mit Akustikgitarre spielen. Eine Zeitangabe kann ich dir leider nicht geben. Jeder lernt unterschiedlich schnell. Wenn du die ersten paar Grundakkorde und ein paar Zupf- und Schlagmuster kannst dürfte das allerdings innerhalb von 0,5 - 2 Jahren (grob) zu schaffen sein.

Anna_Maria
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2014
Wohnort: Italien

Erstellt: von Anna_Maria » 23.04.2014, 22:38

Danke ;)
Music is a Pasion..♥

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste