Guitar Pro spielt nicht vor

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
ebichu87
schreibt schneller als du liest

Guitar Pro spielt nicht vor

Erstellt: von ebichu87 » 12.09.2009, 14:52

Hey leutz
ich hab ein problem mit volgendem gp. file:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/boehse_onkelz/nichts_ist_fur_die_ewigkeit_live_guitar_pro_788418id_09022009date.htm

und zwar will ich mir das vorspielen lassen, hör aber nur das schlagzeug. Habt ihr das selbe problem, oder hat sonst jemand ne ahnung an was das liegt? Meine anderen gp. dateien funktionieren alle 1a

vielen dank schonmal

ebi

Gormless
hat das Forum als Startseite

Erstellt: von Gormless » 12.09.2009, 14:58

Nein, es spielt alles.
Allerdings sind die Drums die einzige Spur die auf RSE eingestellt ist. Möglicherweise ist bei dir der Midi-sound sehr leise oder ausgestellt.
Stell mal die Drum-spur auf Midi um und mach deine Boxen ganz laut und spiels ab. Wenn du nichts hörst, öffne mal die Wiedergabesteuerung (doppelklick auf das lautsprechersymbol in der symbolleiste unten rechts) und schau, wie weit oben der Regler bei "Midi" ist. (Oder ob vllt. das kästchen neben "Ton aus" angeklickt ist)

ebichu87

Erstellt: von ebichu87 » 12.09.2009, 15:26

hi, erstmal vielen dank für die rasche antwort.

mal vorweg: Es liegt scheinbar nicht an der lautstärke, denn ich hör immer noch nix.

Ich hab eben ne externe Presonus Soundkarte, wobei ich allerdings seh, dass MIDI anscheinend aktiviert ist.

hmm, wenn ich versuche die gitarre auf RSE umzustellen hör ich auch nix. Sollte doch irgendwie gehen, nicht? :cry:

lg

edit: hab grad gemerkt, dass ich allgemein keine midi dateien abspielen kann. Boxe bleibt stumm

Gormless
hat das Forum als Startseite

Erstellt: von Gormless » 12.09.2009, 15:54

Du kannst die Gitarre nicht auf RSE umstellen, weil der Tabber beim ersten takt auf den ersten schlag (bei jeder Spur außer dem schlagzeug) ne Effekteinstellung reingebaut hat ;) (Das zeigt der rote Punkt über den tabs an)

Klick da mal rechts drauf (auf den tab, an die stelle [den anschlag] wo der rote punkt ist) und dann auf "Effekteinstellungen und Tempo".
Dann klick den Haken neben "Instument" weg, oder klick statt auf "MIDI benutzen" auf "RSE benutzen" und stell dir den sound da ein...

ebichu87

Erstellt: von ebichu87 » 12.09.2009, 16:18

ahh, fett! Made my day, vielen dank gormless

Henk
Erklär-Bär
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 10.03.2014, 11:35

Ich habe das hier schon erläuterte Problem, dass zu Beginn des Songs ein roter Punkt über dem Tab ist (siehe gelber Kreis im Bild; der Punkt scheint irgendwelche Effekte zu markieren) und die Hauptgitarrenspur extrem leise ist, während die anderen drei Spuren normal laut klingen.

Die oben aufgeführte Lösung des Problems funktioniert bei meiner GP6-Version irgendwie nicht bzw. den genannten Reiter "Effekteinstellungen und Tempo" gibt es nicht (mehr) oder ich bin zu blöde ihn zu finden.

(Ich habe schon mal per F10 im Menü die Checkboxen der einzelnen Spuren verändert, das hat aber nichts geändert)

Weiß jemand, wie ich auch Gitarrenspur 1 auf normale Lautstärke bringe?
Dateianhänge
guitarpro.jpg
guitarpro.jpg (6.37 KiB) 755 mal betrachtet

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1