Schmerzen Mittelfinger Barre F Chord

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
crypto_x
kam, sah und postete
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2011

Schmerzen Mittelfinger Barre F Chord

Erstellt: von crypto_x » 30.12.2013, 17:52

Hi Guys,

Ich spiel seit ca 3 Jahren Gitarre. In letzter Zeit macht es leider nicht mehr so viel Spass. Der Grund dazu ist folgender:

Ich habe im Mittelfinger bei Belastung einen stechenden Schmerz beim Fingergrundgelenk oder vom Fingergrundgelenk über den Mittelhandknochen. Auftreten tut der Schmerz vor allem wenn ich Barre F chord spiele. Da ist der Mittelfinger ja stark gebogen und der Zeigefinger liegt flach auf dem Griffbrett. Wenn der Schmerz kommt muss ich dann immer ca 3 Tage pausieren. Nach Belastung knackt der Finger auch mehr wenn ich Ihn zu dehnen versuche.

Nun was ratet Ihr mir? Kann ich das irgendwie verbessern durch Fingertraining oder mehr dehnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

lg crypto

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 630
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Schmerzen Mittelfinger Barre F Chord

Erstellt: von Hendock » 30.12.2013, 17:56

crypto_x hat geschrieben:Nun was ratet Ihr mir?

Zuerst einmal einen Arzt aufzusuchen. Solche Ferndiagnosen ergeben meistens nicht sehr viel Sinn.

Gute Besserung.

felixsch
Pro
Beiträge: 2595
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 30.12.2013, 17:59

GANZ, GANZ UNBEDINGT ZUM ARZT!

FPS
meint es ernst
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013

Erstellt: von FPS » 30.12.2013, 18:52

Würde auch sagen, dass Du vom Arzt erst einmal was strukturelles an den Fingern ausschließen lässt.

crypto_x
kam, sah und postete
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2011

Erstellt: von crypto_x » 30.12.2013, 22:56

Danke für eure Antworten.

Ich werds mal checken lassen.

lg crypto

Benutzeravatar
Samhain
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 979
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: Franken zwischen Nürnberg und Ansbach

Erstellt: von Samhain » 31.12.2013, 16:20

hat definitiv nichts mit Dehnung zu tun.

Ich tippe auf einen Deffekt im Gelenk evtl. sogar Nervenproblem.

Den Rat dazu haben Dir die anderen ja schon gegeben. Warten würde ich damit nicht, denn davon wird es nicht besser :(
greetz
Franky

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast