Typische Stratocaster/LP/... - Einstellung

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Stvr
meint es ernst
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2012

Typische Stratocaster/LP/... - Einstellung

Erstellt: von Stvr » 13.10.2013, 12:16

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein paar Akkorde gelernt habe und meine, dass es sich nicht mehr ganz schlimm anhört, was ich mit meiner heißgeliebten Cort 250 cr zustande bringe, wollte ich immer noch folgende Frage stellen: Als ich vor ein paar Monaten im Gitarrenladen war, um mir ein paar Verstärker anzuschauen, meinte der Verkäufer, (der mir damals noch vorspielen musste), dass der Verstärker noch auf typischer Einstellung für ne Start stünde und er hier erstmal alles wieder verändern muss. Leider war habe ich verpasst, zu fragen, was denn die "typische" Einstellung für den jeweiligen Gitrarrentyp ist und hole das hier mal nach. Ihr wisst bestimmt, was damit gemeint ist und könnt mir weiterhelfen, oder?

Viele Grüße und besten Dank!

Benutzeravatar
Exordium
kennt den Admin
Beiträge: 802
Registriert: 15.02.2012

Erstellt: von Exordium » 13.10.2013, 12:28

Ich würde behaupten, da hat Dir einer Blödsinn erzählt :-)

Um welchen Verstärker geht es denn überhaupt?
Are you sure you want to continue?

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2608
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 13.10.2013, 12:30

Eigentlich gibt es keine typischen Eigenschaften für einen speziellen Gitarrentyp. Meiner Meinung nach spielt hier generell der persönliche Geschmack eine Rolle. Bei einer Strat nimmt man aber eher die Höhen etwas weg, als bei einer LP, weil die Strat von Natur aus schon etwas mehr Höhen liefert. Entsprechend kann man den Verstärker auf das Instrument abstimmen, aber allgemein gültige Grundeinstellungen kenne ich nicht.

Stvr
meint es ernst
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2012

Erstellt: von Stvr » 13.10.2013, 12:34

Ich meine es war der H&K Tubemeister, aber gut zu wissen, dass man da einfach viel rumprobieren muss, um den Sound zu finden, den man letztlich sucht ;)

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste