Hughes&Kettner Edition Blue 60R und Orange FS-2 Problem

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
-Sky-
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2011
Wohnort: Dortmund

Hughes&Kettner Edition Blue 60R und Orange FS-2 Problem

Erstellt: von -Sky- » 10.03.2013, 01:41

Hallo Leute,

habe mir vor kurzen den H&K EB60R geholt und nicht viel später den Orange FS-2. Jetzt habe ich das Problem, dass ich (egal bei welchem amp) wenn ich selbst nur EINEN Schalter anschließe (egal ob mit mono oder stereokabel) der Amp direkt in den Drive wechselt. Und der geht auch nicht raus, egal welchen Schalter ich betätige. Wenn ich den Fußschalter betätige, nimmt die Leuchtkraft der Verstärkerdiode des Drive-Channels ab. Die Fußschalterdiode funktioniert ganz normal. Wo ist nun der Fehler? Und wie muss ich vorgehen, um den Schalter doch richtig mit dem Amp benutzen zu können? Ich habe ihn nur als ersatz für den H&K FS-2 geholt, da laut Berichten die verlötete Anschlussstelle immer bricht.
-Reactor online -Sensors online -Weapons online
-All functioning systems normal
-Core Breach Eject......Target Destroyed...

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2615
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 10.03.2013, 09:03

Hast du das ganze schon einmal mit dem Original-Footswitch gecheckt? Wenn möglich, probier das mal aus, um die Fehlerursache möglichst eng einzugrenzen. Ansonsten sehe ich so auf den ersten Blick aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Ich kenne allerdings sowohl den Verstärker als auch den Schalter nicht. Ich gehe mal davon aus, das der "Channel Select"-Knopf am Amp auf "clean" geschaltet ist, wie es in der Anleitung steht.

Benutzeravatar
-Sky-
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2011
Wohnort: Dortmund

Erstellt: von -Sky- » 14.03.2013, 11:13

Ok, ich habe nach einem 3-Stunden-Gespräch mit 2 weiteren Elektronikern den Fehler gefunden... Beim Orange-Fußschalter liegen LED und Schalter Parallel... Beim Orig H&K-Fußschalter in Reihe... Somit bekommt der Amp ein dauerhaftes Signal und durch Schalterbetätigung wird das noch verdoppelt... Den Orange hab ich zurückgeschickt, der neue orig schalter ist schon bei mir, werde den am Wochenende ausprobieren^^
-Reactor online -Sensors online -Weapons online

-All functioning systems normal

-Core Breach Eject......Target Destroyed...

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast