Schlagmuster Wonderwall

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
berrytastisch
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2013

Schlagmuster Wonderwall

Erstellt: von berrytastisch » 01.02.2013, 20:20

Heej Leute,

Ich habe nun doch beschlossen wieder mit Gitarre zu beginnen.
Könnte jetzt die ganze Geschichte erzählen, wobei dies ja eig nichts zur Sache tut :)

Also ich übe mich gerade an dem Lied Wonderwall, da das meiner Meinung nach wahrscheinlich ein Anfängerlied ist und mir die Akkorde noch nie so richtig lagen ._.
Leider liegt mir das Schlagmuster noch nicht so ganz.
Kann mir da jemand helfen ?

LG
Bereue nie einen Moment in dem du glücklich warst ;*

teacup
Powerposter
Beiträge: 1272
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erstellt: von teacup » 01.02.2013, 20:55

Hey,

schau mal hier nach.

Gruß,
teacup
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

karioll
kennt den Admin
Beiträge: 816
Registriert: 20.03.2011
Wohnort: Berlin

Erstellt: von karioll » 01.02.2013, 23:44

Es ist vom Schlagmuster her kein Anfänger-Song. Es sind verschiedene Rhythmen drin, die man richtig zählen und länger üben muss.
Durch Übung kannst Du der Natur ein Schnippchen schlagen (Mahatma Ghandi)

freaksoundz
born 2 post
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2009
Wohnort: AUT

Erstellt: von freaksoundz » 02.02.2013, 00:19

Ich würde auch sagen dass das Schlagmuster von Wonderwall nicht gerade das Anfängerfreundlichste ist,aber ich habe selbst vor kurzen erst damit angefangen,und mit etwas Übung ist es schon machbar.
Mir hat dieses Video von Marty Schwartz sehr gut geholfen:
http://www.youtube.com/watch?v=tF8Htzmi-fQ
und Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=IeFnFNB48zE

Benutzeravatar
uwwinter
öfter hier
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Herne (mitten im Pott!)

Erstellt: von uwwinter » 02.02.2013, 15:04

Hi,

ich habe das Schlagmuster von Wonderwall-Intro bei YouTube reingesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=5kKHM49AUZI

Kannst ja mal gucken, ob du damit klar kommst.

Viele Grüße

Uwe

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste