Brauche Erklärung bei Tabs

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
grg270b
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2010

Brauche Erklärung bei Tabs

Erstellt: von grg270b » 24.10.2012, 19:27

Hallo!
Ich habe hier Tabs vom Solo von Baker Street. Nun habe ich da einige Buchstaben, wie r,b,h und p.
h und p verstehe ich, das sind Hammer on und Pull of, aber was sind r und b?

Hier ein Beispiel:
|-20r17-20r17-20r17-20b22~r---17r15b17---15-13-15b17r15p13------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------15~----14b15~-------|
|-------------------------------------------------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------------------------------|

Was soll das bedeuten? Ich glaube b sind Bendings, aber r hört sich im Solo auch nach einem Bending an.

Kann mri einer helfen?

Gruß

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1143
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 24.10.2012, 21:12

r = release Bend
b = Bend
17r15 bedeutet, das Du im 15 Bund einen ganzen Ton bendest, und von dort startest Du dann(erklingt der Ton) mit dem release Bend.
Gar nicht einfach, denn das hochschieben der Saite darf natürlich nicht erklingen, sondern erst, wenn Du wieder runter gehst mit der Saite.

15b17 ist ein normaler Bend. Ein ganzen Ton benden.

Viel Spaß beim üben!

grg270b
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2010

Erstellt: von grg270b » 25.10.2012, 17:29

Danke für die Erklärung!
Werde ich haben :D

Neuling1977
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2012
Wohnort: Oldenburg

.....

Erstellt: von Neuling1977 » 26.12.2012, 17:03

Oh man.wenn ich das hier so lese weiss ich das ich noch gar nichts weiss.bin sowas von anfänger.
Hoffe echt das es alles nicht zu schwer wird zum lernen... :-(

agguitar
Pro
Beiträge: 2507
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 26.12.2012, 18:01

Vielleicht hilft dir das ja:
Wie liest man Tabulatur?
Es gibt soooooo Unmengen Sachen, die man lernen kann, man hat nie ausgelernt :D
Fragen kannst du hier immer ohne Probleme stellen ;)

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste