Brauche Hilfe beim Midi-Import in Tuxguitar

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
medienberaternj
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 135
Registriert: 10.04.2010
Wohnort: Alfeld

Brauche Hilfe beim Midi-Import in Tuxguitar

Erstellt: von medienberaternj » 26.09.2012, 17:52

Hallo Miteinander,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in einer Midi-Datei eine Drumspur, die ich gerne in Tuxguitar laden möchte. Der Import klappt auch wunderbar, allerdings habe ich dann als Spurinstrument das Piano eingestellt. Möchte ich jetzt die Spur als Percussionspur definieren, hängt sich das Programm auf. Ich habe es jetzt auf 2 Windows und einem Mac-Rechner probiert und erhalte immer das gleiche Ergebnis.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die Midi-Datei in Tuxguitar oder GuitarPro zu importieren und das ganze hier wieder zu posten? Das wäre echt super.

Hier ist die Midi-Datei und schoneinmal vielen Dank für eure Bemühungen.
Dateianhänge
Drums.zip
(629 Bytes) 37-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1137
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 15.10.2012, 23:13

Wenn ich einen Soundbankchange in GP6 durchführe kann ich alles auswählen ausser Drums bzw. Percussions.

Wenn Du mir also sagst, wie man mit GP6 eine Pianospur auf eine Drumspur konvertiert, dann kann ich das für Dich machen.

Ansonsten kann ich da nur mit einer mp3 Datei von deinem MIDI-File weiterhelfen.
Mit Cubase erstellt.
Dateianhänge
Melodic Tom.mp3
(1.67 MiB) 37-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
medienberaternj
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 135
Registriert: 10.04.2010
Wohnort: Alfeld

Erstellt: von medienberaternj » 31.10.2012, 13:03

Vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Allerdings ist das das gleiche Problem, dass ich auch in TuxGuitar habe.
In Cubase funktioniert das ganze ja auch wunderbar, dann kann ich super die Drumspur mit dem Superior Drummer erzeugen.
Wollte das ganze aber gerne einmal nutzen um Ideen auch "schriftlich" als Noten festzuhalten und da wollte ich halt die Midispur als Drumbasis nutzen um den Rest dazu zu schreiben.

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast