Perspektive Band - realistisch?

32 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Apoyando
meint es ernst

Perspektive Band - realistisch?

Erstellt: von Apoyando » 12.10.2012, 23:59

Hallo zusammen,

seit drei Wochen lerne ich nun Konzertgitarre. Mit großem Eifer und kleinen Erfolgen :D

An Visionen für die weitere Gitarren-Karriere mangelt es nicht. Eine davon ist, einmal in einer "Band" mitzuspielen. Der Plan hier wäre, sobald ich die Konzertgitarre einigermaßen draufhabe (Vllt. in einem Jahr?), zur E-Gitarre zu wechseln, und mir die dort eingesetzten Techniken (anfangs mit Unterstützung eines Lehrers) anzueignen, um vllt. nach einem weiteren Jahr "Band-reif" zu sein. Musikrichtung wäre sowas, wie Prog-Rock, gerne auch etwas härter.

Nun frage ich Euch:

1.) Was haltet Ihr von diesem "Plan"? Wie ambitioniert klingt dieser in Euren Ohren? Ich übe ca. 1/2 bis 1 Stunde pro Tag. Bin laut Gitarrenlehrer ganz ordentlich talentiert (aber gewiss auch nicht das geborene Musikgenie).

2.) Ist es leicht, mit einem Alter von ca. 40 noch eine Rockband zu finden, die einen - dann vermutlich noch immer recht bescheiden guten - Gitarristen aufnehmen wird? Komme zwar aus einer recht bevölkerungsreichen Gegend (mehrere Großstädte in näherer Umgebung); andererseits ist das klassische "Band-Eintrittsalter" so um die 20, oder?

Klar... das sind alles noch Hirngespinste. Aber es ist immer gut, eine Perspektive (sei sie z.Zt. auch noch recht fern und unrealistisch) zu haben, um Motivation zu schöpfen, oder?

Ich freue mich schon mal auf Eure Meinungen!
Gruß, APO

JackDany
meint es ernst

Erstellt: von JackDany » 13.10.2012, 01:47

Hi!

Super, dass dir dein neues Hobby Spaß macht. So muss es sein :)
Eine Band als Perspektive zu haben ist sicher nie verkehrt, und um dein Alter würde ich mir erst recht keine Gedanken machen. Es gibt haufenweise Bandinteressierte in jeder Altersgruppe.