Sven963 hat geschrieben:@Gitarrenschlumpf: Ich habe das jetzt richtig verstanden das ein Volume Pedal sinnlos ist? Ich wollte damit meine Gitarre (LIVE) halt leiser/leise machen und das nur mit "tritt".
Sven963 hat geschrieben:ein Equalizer ist ebenso sinnlos und eine schlechte Qualität hat es auch.
Sven963 hat geschrieben:Ich habe sonst doch auch die Möglichkeit mit einem FootSwitch in den Kanälen zu wechseln, und über diesen dann beispielsweise Phaser oder Chorus reinhauen?
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Equalizer - Boss GE-7 habe ich selbst. Bin gerade dabei das zu modden. Im Originalzustand schrecklich. Damit hat man ständig Rauschen drauf, weil die ICs da drin auf Batteriestromversorgung getrimmt sind und der geringe Stromverbrauch mit entsprechendem Rauschen erkauft wird. Da gibt's auch keinen True Bypass...
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Sollte auch kein Plädoyer für True Bypass sein.
[...]
Tja, immer Licht und Schatten...
Wie auch immer, worauf ich hinaus wollte ist, dass in dem Boss EQ (zumindest war es bei meinem Gerät so, und danach, was man so im Inet liest, ist das auch kein Einzelfall) rauschende, wenig Strom verbrauchende ICs verbaut. Und da eben kein True Bypass da ist, und der Buffer mit den Rauschen-produzierenden ICs immer an ist, hat man auch immer ein Rauschen drauf.
Wenn natürlich schon zig andere Pedale in der Signalkette Rauschen ins Signal einbringen, dann merkt man das wohl nicht mehr so. Bei mir war es aber vorher still. EQ dazwischen, ob An oder Aus: Rauschen.
Buffer ist auch nicht gleich Buffer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste