Roland Cube 30x gezielt einstellen für bestimmten Titel?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
one-eyed
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2010

Roland Cube 30x gezielt einstellen für bestimmten Titel?

Erstellt: von one-eyed » 30.09.2010, 15:07

Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den o.g. Modeling-Amp sinnvoll zum Üben des Titels Sultans Of Swing einstellen kann.

(Im Grunde würde ich das Ding gerne generell gezielter einstellen können - aber dazu fehlt eben noch einiges an Erfahrung.)

Ich höre ja schon Unterschiede bei den verschiedenen einstellbaren Modellen/Arten, aber irgendwie komme ich nicht mal nahe an den Sound des Titels. (Im Laden bekam der Verkäufer es ganz gut hin, möglicherweise liegt's auch mit an meinen noch unterirdischen Schrammel-Qualitäten.)

https://www.thomann.de/de/roland_cube20xl.htm


Vielen Dank!
Stratocaster-Imitat, Roland Cube 30x, Anfänger

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2506
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Erstellt: von Counterfeit » 30.09.2010, 15:09

Roland kann das ;-)

http://www.soundsderhelden.de/download/SDH-Cube-30X.pdf

direkt auf der ersten Seite

Gruß

one-eyed
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2010

Erstellt: von one-eyed » 30.09.2010, 16:23

Hey Counterfeit!

Vielen Dank! Das ist ja eine interessante Tabelle!

Ich bin stolz auf mich: Amp-Modell auf Black Panel und Strato-Tonabnehmer hatte ich schon "richtig".
Hatte aber kein Reverb und kaum Gain eingestellt. Und das macht schon viel aus; hätte ich gar nicht so erwartet.
Außerdem zu leise eingestellt - da klingt 'ne E-Gitarre ja oft sowieso nicht so, wie man das möchte.

Nun ist's gleich besser, und das Üben macht mehr Spaß. Da hab' ich ja die nächsten Wochen/Monate ganz schön was vor...
Stratocaster-Imitat, Roland Cube 30x, Anfänger

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2506
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Erstellt: von Counterfeit » 30.09.2010, 16:25

ja die Sachen habe ich auch die Tage erst gefunden als ich nach dem BOSS Me-25 recherchiert habe. Gesterna uch mit meinem Roland Micro Cube rumgespielt. Und gleich nach der Arbeit wird der das Me-25 getestet. Ist heute angekommen :)

one-eyed
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2010

Erstellt: von one-eyed » 30.09.2010, 17:16

ME-25: Was es für schöne Geräte gibt! Viel Spaß!

(Hoffentlich erreiche ich mal einen Status, bei dem ich sowas dann auch richtig nutzen kann. Ein paar Effekte sind in meinem Cube 30X ja auch möglich.)
Stratocaster-Imitat, Roland Cube 30x, Anfänger

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste