music2me
music2me

Westerngitarren mit breitem Hals

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
major7
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2010

Westerngitarren mit breitem Hals

Erstellt: von major7 » 09.08.2010, 15:17

Hi,

habe neulich mal eine Seagull gespielt und mich auf dem breiten Hals sofort wohl gefühlt. Mich würde interessieren ob es ausser den Seagull noch andere Hersteller / Modelle mit ähnlich breitem Hals gibt.

Die normalen Seagull (also nicht die Slim) haben 1,8" = 4,572cm ~= 4,6cm

Danke für Eure Hilfe...

Gast

Erstellt: von Gast » 09.08.2010, 15:28

Hmmm...
also ich hab jetzt auch eine Seagull und kann sagen dass das eine Top Gitarre ist..ich hab sie mir auch wegen dem breiterem Hals zugelegt, da ich fast nur Fingerstyle Spiel und muss sagen, sie ist toll.

Sowohl Klang als auch Verarbeitung sind sehr schön und ich kann nur sagen:
Kauf dir so eine, die ist super! ;)

Benutzeravatar
Jens80
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 700
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: BaWü

Erstellt: von Jens80 » 09.08.2010, 16:03

Bei Thomann kann man nach Sattelbreite filtern https://www.thomann.de/de/dreadnought_gitarren.html (musste man mir auch zeigen :D )

Ich spiel selber jetzt auch ne Seagull und bin sehr zufrieden.

major7
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2010

Erstellt: von major7 » 09.08.2010, 19:50

Jens80 hat geschrieben:Bei Thomann kann man nach Sattelbreite filtern https://www.thomann.de/de/dreadnought_gitarren.html (musste man mir auch zeigen :D )

Ich spiel selber jetzt auch ne Seagull und bin sehr zufrieden.


Danke für den Tipp, das hatte ich schon probiert, aber irgendwie ist das schlecht eingepflegt, gehe ich auf 46mm bringt er mir zwar schon die Seagull Original, aber zB. müssten da auch die Seagull Maritime auftauchen :?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

music2me
music2me