Schraube vom Schlagbrett abgerissen, benötige Hilfe

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
The~Devil
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2010

Schraube vom Schlagbrett abgerissen, benötige Hilfe

Erstellt: von The~Devil » 14.05.2010, 13:28

Hallo Zusammen

Nunja, soeben hab ich meine Les Paul geschnappt und ein wenig die Saiten geqäult da musste ich festellen das eine der Schrauben am Schlagbrett ausgerissen ist.

Es ist die schraube die den kleinen Metall winkel vom brett an den Korpus der Paula befestigt. nun kann ich diese schraube dort nich mehr reindrehen. das loch ist größer wie die schraube.

Was kann ich da nun machen? Einfach ne größere schraube reindrehen (so ein tipp von meinem Kumpel)? Ich glaub weniger das das klappt, aber ich war dankbar weil er ja nur helfen will.

Es würde mich freuen wenn schnell eine antwort kommt da mir wirklich das herz blutet über den (eigentlich kleinen) schaden an der Paula.


Vielen dank im Voraus

Andy
Ich bin bereit meinem Schöpfer gegenüber zu treten. Ob er dies auch ist, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 3684
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 14.05.2010, 14:29

Hi
Einfach ein Zündholz ins Loch - ausfüllen und Schreibe hält wieder

fredy

The~Devil
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2010

Erstellt: von The~Devil » 14.05.2010, 14:44

ahh, ok das ist ja dann doch recht einfach :D

Danke schön für die schnelle antwort ^^

LG Andy
Ich bin bereit meinem Schöpfer gegenüber zu treten. Ob er dies auch ist, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 3684
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 14.05.2010, 14:58

Hi
Bitte gerne.
Kann man übr. auch beim Gurtpin anwenden.

fredy

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2138
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 14.05.2010, 16:33

Ja, einer der üblichen Gitarristen-Tricks. Ich nehm Zahnstocher! =)=)=

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast