GSus4 klingt falsch

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Jones
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2010

GSus4 klingt falsch

Erstellt: von Jones » 30.04.2010, 13:30

Wie kann es sein, dass der Gsus4 Akkord einfach absolut fürchterlich klingt?
Ich habe "The One I Love" von REM versucht zu spielen, aber nach dieser Grifftabelle:
http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php
klingt der Griff einfach nicht richtig. Könnte es daran liegen dass ich einfach den Barreegriff nicht richtig runterdrücke? :/ Lässt sich sicher schwer aus der Ferne beurteilen, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Jones

Bald Eagle
öfter hier
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2009

Erstellt: von Bald Eagle » 01.05.2010, 15:07

Stimmt aber.

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 890
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 01.05.2010, 15:41

Klingt ganz richtig. Ich mag den Gsus4 besonders in Kombination mit nem normalen G-Dur (Barre). ;) Also er klingt auf keinen Fall fürchterlich. Wenn es unharmonisch klingt, solltest du schauen, ob du wirklich richtig greifst. Vielleicht ist auch einfach deine Gitarre nicht korrekt gestimmt. Ist alles schon vorgekommen ;)

Gast

Erstellt: von Gast » 01.05.2010, 16:34

sus-akkorde sind eigentlich bekannt dafür das die harmonisch und verträumt klingen...du hast den dann echt falsch gegriffen^^

Benutzeravatar
Arne
öfter hier
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2010

Erstellt: von Arne » 02.05.2010, 07:20

versuche doch mal
3 2 0 0 1 3

Gruß

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste