Vergleich zweier Epiphone Les Paul Std's

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
showdowN
kam, sah und postete
Beiträge: 55
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: 59510 Lippetal

Vergleich zweier Epiphone Les Paul Std's

Erstellt: von showdowN » 26.04.2010, 21:29

Hallo,

wollte mal fragen ob und welche unterschiede (außer der Farbe) es zwischen diesen beiden Gitarren gibt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epip ... 016460-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epip ... 002826-001

Bin nämlich am überlegen mir eine der beiden zu holen, tendiere im moment eher zu der Candy Red-Variante, jedoch sind dort wohl andere Humbucker verbaut und ich weiß nicht ob die anders oder gar schlechter klingen bei dem preisunterschied.

hoffe, mir kann geholfen werden :)

MfG
Basti
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer wenig weiß.

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 26.04.2010, 21:57

steht jetzt nicht dabei,aber eventuell sind es verschiedene Humbucker...die sich allerdings nicht viel nehmen werden.
Spiel einfach mal im Laden an. Ansonsten kann es auch sein,dass sie sich wirklich nur inder Farbe unterscheiden. Auf der anderen wär dann nur ne Humbucker-Abdeckung!

Benutzeravatar
Hobil
kennt den Admin
Beiträge: 808
Registriert: 08.06.2009
Wohnort: Eppingen

Erstellt: von Hobil » 26.04.2010, 22:51

Ja denke auch da sind andere Bucker drinnen kann aber auch sein das bei der 1 nur die Abdeckungen weg sind =)

Aber 1 Unterschied hab ich noch die 1 sieht richtig scheiße aus die 2 biel besser
Der Blues ist nicht tot. Er wartet.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2138
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 26.04.2010, 22:57

Die rote hat eine Mahagonidecke, die schwarze eine Ahorndecke. Die Pickups dürften gleich sein.

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2581
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 26.04.2010, 23:06

Sunburst hat geschrieben:Die rote hat eine Mahagonidecke, die schwarze eine Ahorndecke. Die Pickups dürften gleich sein.


Damit Du weißt was das bedeutet :

Mahagoni eher warmer runder Klang
Zusätzliche Ahorndecke verleiht dem Mahagony die gewünschte Höhen ...


Aber Antesten und nicht nach Farbe aussuchen (nur wenn es die gleiche eigenschaften in andere Farbe gibt ^^)


Gruß ))-))

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste