Pflege meiner Gitarre

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Pflege meiner Gitarre

Erstellt: von Gast » 10.04.2010, 04:05

Hallo!
Meine Gitarre sieht ziemlich....scheis.....ungepflegt aus ^^
Wie mach ichs richtig? Mit Wasser? - gammelt die Gitarre davon nicht :_::_:
Brauch ich Wachs?..oder wie macht ihr das? Kauft ihr euch jeden Tag eine neue ^^
Solange ichs nicht weiss muss sie wohl so aussehen ::::)( .... eine Schande :/
ALSO macht schnell! :D

Benutzeravatar
viriv
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 110
Registriert: 04.11.2007
Wohnort: Hohentengen

Erstellt: von viriv » 10.04.2010, 08:13

so...jetzt, hab den anderen post mal hierher verlinkt, war doppelt.....nein wasser nicht, dass saugt sich bei lackfehler ins holz und modert, stinkt usw.........das wäre nicht so berauschend....

Pflegemittel für Gitarre sind Saiten-Reiniger, Griffbrett-Reiniger, Korpus-Reiniger
Siehe Thomann<-klick

habe da auch son 3er pack.....aber kipp das zeug nicht rann.....das hält ewig....

öl....je nach bedaf...ansonsten NICHT JEDEN TAG, ist schlißlich öl, setzt sich in klamotten fest

griffbrett reiniger---alle 2 montae bei täglichem spielen, oder nach bedarf...je nachdem, wie schnell die saiten den geist aufgeben

Saitenreiniger, eigentlich nahc jedem spiel sollte man sagen...ich machs 1-2mal pro woche, aber auch nur, weil ich nicht oft zum spielen komme ;)

Gast

Erstellt: von Gast » 10.04.2010, 15:33

danke ! :D

Benutzeravatar
Motastic
Schreibmaschine
Beiträge: 699
Registriert: 20.03.2010
Wohnort: Wien

Erstellt: von Motastic » 10.04.2010, 19:51

Im grunde reicht ein Baumwolltuch um damit den Dreck abzuwischen. Weil andere Stoffe eigentlich so spuren hinterlassen. Ich habe so ein Baumwoll-Taschentuch. Damit putze ich über den Korpus und das Griffbrett reinige ich erst wenn ich neue Saiten aufziehe. Verstaubt leicht, aber sonst ist alles wunderbar.

avun

Erstellt: von avun » 12.04.2010, 09:56

Meine Vorredner haben schon gute Arbeit geleistet ^^ so kann ich dir nur noch diesen Link anbieten der vielleicht weitere Fragen klären kann.

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2581
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 13.04.2010, 11:33

Für den gängien Gebrauch (das Täglich abwischen nach dem Spielen ) empfehle ich ein nicht fusselndes Microfasertuch...bis jetzt nicht zu toppen ;)


Gruß ))-))

Benutzeravatar
manyou
Powerposter
Beiträge: 1183
Registriert: 27.08.2008

Erstellt: von manyou » 13.04.2010, 12:35

Ich kann dir das Set nur empfehlen:
https://www.thomann.de/de/dunlop_mainten ... 69944836fe

Kuck dir dazu mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=yKJw2Gvs8x4

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 869
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 13.04.2010, 14:36

Benutz auch mal die Suchfunktion, es gibt auch hier glaub ich noch ein paar interessante Threads ;)

Benutzeravatar
manyou
Powerposter
Beiträge: 1183
Registriert: 27.08.2008

Erstellt: von manyou » 13.04.2010, 17:44


Gast

Erstellt: von Gast » 13.04.2010, 17:53

Danke!Für die vielen Antworten ^^
Ich glaube jetzt weiss ich wie ich meine Gitarre gut pflege. :D


MFG Jagstang

XXLBLUNT
born 2 post
Beiträge: 232
Registriert: 04.10.2009
Wohnort: Bochum

Erstellt: von XXLBLUNT » 13.04.2010, 19:44

Ich könnte noch Holz pulitur empfehlen. Habe damit sogar aus meiner Klampfe die Spiel spuren aus dem holz irgendwie web gekriegt.

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste