Welche Gitarre benutzt Steve Vai hier?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Marki999
meint es ernst
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2010

Welche Gitarre benutzt Steve Vai hier?

Erstellt: von Marki999 » 19.03.2010, 22:14

Ich habe mal ein paar Videos von Steve Vai ausgegraben, auf denen ich sehe wie er eine Gitarre mit ziemlich schönem Muster spielt. Es scheint aber keine JEM zu sein und sonst hab ich auch kein ähnlich-aussehendes Modell von Ibanez gefunden. Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.
Links sind:
http://www.youtube.com/watch?v=4alLolvP08g Steve vai - Star Spangled Banner
und
http://www.youtube.com/watch?v=Bcc2cpyB7Jw Stev Vai -Ballerina
Bei "Ballerina" kann man die Gitarre mehr im Detail sehen.
Wäre forh wenn ihr mir helfen könntet.

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Keine JEM sondern ne UV77MC

Erstellt: von liquidwing » 19.03.2010, 22:45

Das ist keine JEM sondern ne UV77MC Universe Multicolor, 7-saiter aus dem Jahre 1990 ... natürlich wie es sich für Steve Vai gehört, von Ibanez.
Interessantes dazu gibt es hier:
http://www.ibanez.co.jp/products/vai_series.php?year=1990

und außerdem gibt es dieses Jahr ein 20-Years ReIssue-Modell von der Gitarre.
http://www.ibanez.co.jp/JEMUV/UV77RE.html

Bild
Classic Rocker
Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Marki999
meint es ernst
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2010

Erstellt: von Marki999 » 20.03.2010, 19:00

Achso. Ich wusste schon, dass es 7- und 8-Saiter von Ibanez gibt und von der 20th Anniversary des 7-Saiters, hab ich schon gehört wusste gar nicht, dass es so eine ist. Kann das sein das Ibanez für jedes Jubiläum ein besonderes Modell ihrer Gitarren rausbringt?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste