Amp Einstellungen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Klask
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 29
Registriert: 12.02.2010

Amp Einstellungen

Erstellt: von Klask » 27.02.2010, 23:12

Ich habe einige fragen zu den Einstellungen an meinem Amp (Peavey Transtube).

Zum einen habe ich zwei Gain-Regler Pre und Post mit den beiden begriffen kann ich überhaupt nichts anfangen. Auch durch herumspielen ist mir der Unterschied nicht aufgefallen, ausser das der Post Gain-Regler stärker Rauscht wenn man ihn aufdreht.

Zum anderen habe ich das Problem, dass wenn ich im Leadmodus spiele der verstärker unheimlich laut ist, sogar wenn ich an meiner Gitarre die Lautstärke fast auf null drehe. Woran liegt das? Hätte ich wenn ich Kopfhörer an meinen Amp anschließen würde das slbe problem?

Benutzeravatar
Klask
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 29
Registriert: 12.02.2010

Erstellt: von Klask » 01.03.2010, 13:51

:( Wäre schön wenn bald mal Antworten kämen.

Benutzeravatar
enta
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 15.01.2010

Erstellt: von enta » 01.03.2010, 15:37

Ich weis nich was ihr habt, google ist nun wirklich kein mysterium und wenn ich etwas brauchbares nach 10 sekunden finde solte andere nach spätestens 5min das gleiche gefunden haben :_::_: :_::_:

the pre gain controls the input gain (ie. overdrive/distortion) the post gain controls the ouptut volume (ie. master volume)

Benutzeravatar
manyou
Powerposter
Beiträge: 1177
Registriert: 27.08.2008

Erstellt: von manyou » 01.03.2010, 16:58

Zu deutsch:
Der Pre-Gain regelt die Lautstärke von deiner Vorstufe, in der Verzerrt wird.
Der Post-Gain regelt die Gesamtlautstärke.

Du solltest den Pre-Gain Regler so einstellen, dass der Amp verzerrt und clean gleich laut ist. Dann haut es keinen um, wenn du umschaltest.
Mit dem Post-Gain Regler kannst du dann ganz normal die Lautstärke für Clean und Verzerrz gleichermaßen regeln.

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2429
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Erstellt: von Funplayer99 » 01.03.2010, 17:08

Für was gibt es Bedienungsanleitungen...da steht alles drin.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

guitarmatti
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 127
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Lorsch

Erstellt: von guitarmatti » 09.03.2010, 13:10

oder wenn du Gitarrenunterricht nimmst fragste einfach mal deinen Lehrer :D? Der sollte dir das dann schon erklären können :P

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste