Hallo Welt,
Ich spiele nun seit knapp ein dreiviertel Jahr Gitarre Akustik sowie E-Gitarre. Doch mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem es einfach nicht vorwärts gehen will.
Angefangen mit lernen habe ich auf einer Akustik Gitarre und habe mit einfachen Akkorden begonnen. Das bereitete mir nach einer Zeit gar keine Probleme mehr.
Dann stieg ich auf E-Gitarre um, da das mein Interesse wesentlich mehr trifft. Okay dann stand ich vor dem Problem wie man nun eigentlich anfängt. Also erstmal gegoogelt und auf massenhaft Lieder mit Power Chords gestoßen. Das Prinzip Power Chords war mir zwar schnell klar doch sauber greifen und umgreifen gelingt mir auch seit langen üben nicht. Und nun steh ich immer noch vor der Frage, wie lernt man eigentlich E-Gitarre?
Ich würde mich sehr gern im Bereich alternativ Rock orientieren. Musik von den Smashing Pumpkins, Donots und ähnliche gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Punk und Metall finde ich etwas zu einseitig.
Zum eigentlichen Thema.
Ich suche nun erstmal alles mögliche an Tipps, Lernmethoden, Internetquellen und auch zeitgemäße Literatur, die am besten in die Richtung Alternativ Rock gehen.
Ich würde mir am liebsten alles autodidakt beibringen.
Zu meiner Ausstattung (sollte das von Bedeutung sein): Eine Fender Squier Affinity Stratocaster mit 2 x Single-Coil und 1 x Humbucker in Steg-Position. Und einen Marshall Verstärker mit Clean und Overdrive Kanälen.