MP3-Player an Verstärker anschließen

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
FCB
interessiert

MP3-Player an Verstärker anschließen

Erstellt: von FCB » 11.02.2010, 21:56

Hallo,
würde gerne mal meinem mp3-player an meinen Verstärker anschließen um zu Songs zu spielen. Nur leider weiß ich nicht was für ein Kabel ich dafür brauche, nur dass das eine Ende recht klein sein sollte und das andere größer :D.
Ein Amazon-Link wäre noch gut wenn jemand einen hat.

Vauge
DailyWriter
Gitarrist seit: 1974

Erstellt: von Vauge » 11.02.2010, 22:30

Du brauchst ein Adapterkabel. Auf der einen Seite sollte ein 6,3 Klinkenstecker sein. Das ist der, der an den Gitarrenkabeln ist und der in den Verstärker passt. Auf der anderen Seite muss der Stecker in den mp3-Player passen. Da es da sehr viele Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen was du brauchst. Üblich wären ebenfalls Klinkenstecker die als "klein" oder "mini" bezeichnet werden.

Am einfachsten wäre es in einen Laden wie Saturn oder Mediamarkt zu gehen, oder in ein Fachgeschäft für elektrische/elektronische Bauteile. Nimm den Player mit, die Verstärkerseite sollte klar sein. Dann findest du das richtige Kabel.

Vauge

Gormless
kennt den Admin

Erstellt: von Gormless » 11.02.2010, 22:43

Vauge hat geschrieben:[...]Üblich wären ebenfalls Klinkenstecker die als "klein" oder "mini" bezeichnet werden. [...]

Normalerweise sind das 3,5 mm Klinkenstecker. Die "ganz kleinen" haben meines Wissens nach 2,5mm Durchmesser... ;)

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1