Wie krieg ich den sound von AC-DC hin

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
Benutzeravatar
von LP_Ostri
#106167
das Zoom hab ich und die Gitarre auch xDD

AC/DC ist die Band wo man am schwierigsten den Sound nachmachen kann:
ich hab diesen Patch selber gemacht:

CP 5 FS 80
Wah Off
ZNR 16
Amp: MC 50 8 80
EQ 5 2 4
Extra EQ/Et 1 4 5
Mod Off
Delay Off
Reverb wie du willst^^

hoffe du kannst den Patch verstehen wie ich ihn aufgeschrieben hab
Ich weiß der Sound klingt grad mal 50% nach AC/DC aber ihn kann man gut für die Lieder benutzen
P.S Bridge Position
von Gast
#106170
naja die LP is maby auch etwas zu bass reich findet ihr nicht.
NE SG hat shcon nichtmehr ganz soviele Bässe. zumindest bei den Guten produckten is das so.
Ansonsten am amp mal spielen, und gain vllt net so hoch dafür aber den volium drehen.
von Clans
#106187
Naja, mit ner LP kannst schon auf nen ACDC ähnlichen Sound kommen. Hab selber das Zoom und ne Epiphone Les Paul Custom, aber nur mein Marhall AMP kommt relativ nahe an das Original. Da schalt ich das Zoom komplett weg.
von XXLBLUNT
#106447
Ich kriege mit meinen Marshall AMP und meiner Fender auch ganz locker den sound raus. Ich mache einfach meine standard einstellungen, nur halt den gain sehr hoch machen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2Loud Plektren, wo krieg ich welche?
von StiflersMum    - in: Gitarren Zubehör
3 Antworten 
1296 Zugriffe
von Counterfeit