Stompbox: Boost?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
broom
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009
Wohnort: Unterfranken

Stompbox: Boost?

Erstellt: von broom » 11.10.2009, 15:29

Hallo,
kann mir jemand genau beschreiben, was die Stompbox "Boost" bringt und was die Einstellung bewirken. Danke für eine Antwort.
Broom

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 11.10.2009, 16:27

ein booster verstaerkt das gitarrensignal oder bestimmte teile davon. dadurch wird erreicht, dass der verstaerker frueher verzerrt und es koennen eben bestimmte frequenzen betont werden. z.b. bei nem mit-booster werden eben die mitten besonders angehoben.

broom
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009
Wohnort: Unterfranken

Erstellt: von broom » 11.10.2009, 20:08

Danke für die Antwort.
Ich meinte aber speziell die Stompbox beim Peavey Vypyr 30/75.
Deswegen Frage auch im Vypyr Forum gestellt
Broom

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 11.10.2009, 20:28

dein post stand alleine unter "gitarrenverstaerker", deswegen war der zusammenhang nicht klar und ich habs hierher verschoben ;)

aber was geschrieben habe ist trotzdem richtig. die stompbox beim Vypyr simuliert einen mid-booster. probiers einfach mal aus, man hoert deutlich, dass die mitten einfach etwas staerker rauskomme, wenn du den effekt benutzt.

broom
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009
Wohnort: Unterfranken

Erstellt: von broom » 11.10.2009, 21:11

@chris73

Danke!
Broom

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste