E-Gitarre mit Nylonsaiten

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

E-Gitarre mit Nylonsaiten

Erstellt: von Gast » 22.08.2009, 14:16

Tja, eine E Gitarre mit Nylonsaiten, u. wie es aussieht, scheint sie extra dafür gebaut zu sein. Bild


http://www.mijfenders.com/Gallery/YJMCl ... image2.htm

Bild


Bild

Gast

Erstellt: von Gast » 22.08.2009, 14:50

Aja da wird wahrscheinlich en Tonabnehmer für Nylonsaiten unter dem Schlagbrett sein. Aber so berauschend sieht die Gitarre jetz net aus^^

Benutzeravatar
babynator95
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 115
Registriert: 01.06.2009
Wohnort: Laggenbeck

Erstellt: von babynator95 » 22.08.2009, 23:08

über solche gitarren hab ich was bei youtube gesehen das sind e-gitarren mit
akustik pick ups. ich glaub die klingt so wie ne akustk wenn man sie andern AMP schlist nur halt lauter und soll anscheinend cooler aussehen(das hat aber nicht wiklich funktionirt^^)
ibanez rockt!

Benutzeravatar
fail
kennt den Admin
Beiträge: 869
Registriert: 05.05.2008
Wohnort: Pfalz

Erstellt: von fail » 22.08.2009, 23:30

Wie sollen magnetische Tonabnehmer die Schwingun von Nylonsaiten induzieren (sprich: "aufnehmen") :shock: ?

Clans
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 31.05.2008
Wohnort: 94116 Hutthurm

Erstellt: von Clans » 23.08.2009, 01:35

Also ich kann hier keine PUs sehen. Da wird wohl einfach ein Piezo am Steg darunter sein. ;)

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1692
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 23.08.2009, 01:49

Genau so wird es sein.

Das bekannteste in dem Segment ist wohl die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1tlHfH7wvtA

Gibt´s auch als Western:
http://www.youtube.com/watch?v=e3Jd6Jzf ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=FWF79H3I ... re=related
(mit der liebäugle ich schon lange - eigentlich das perfekte Akustik übungsprett für Gitarristen mit zu klein geratenen, hellhörigen Wohnungen)

Gast

Erstellt: von Gast » 23.08.2009, 19:59

.....hier so ähnlich; vielleicht hat er sie noch... http://berlin.kijiji.de/f-silent-Musik- ... hFormZtrue

Benutzeravatar
UkeFino
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2009

Erstellt: von UkeFino » 23.08.2009, 21:40

Mir fehlen alle Worte außer: Pfui ;)

(Also jetzt zu dem Fenderding)

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste