Vintage-LP oder Epi-LP

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Cy
öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Saarland

Vintage-LP oder Epi-LP

Erstellt: von Cy » 06.07.2009, 16:11

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Billige Akkustik^^

1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[500] Euro insgesamt, davon
[400] Euro für Gitarre
[100] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):Stratkopie,war die einzige LH
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[X] einige Tage/Wochen (1 Monat)
[ ] einige Monate
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[X] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [X] Modern Rock)
[ ] 1 [X] 2 -> Metal ( [X] Speedmetal, [X] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[X] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [X] Indi, [X] Emocore, [X] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz

7. Wo spielst du Gitarre?
[X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne

8. Welche Gitarren-Form bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[X] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung

So und nun zu meiner Frage..^^

Also ich war letztens in einem Gitarrenshop, wo mir der Verkäufer eine LP Gitarre von der Marke Vintage empfohlen hat, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Epiphone LP Standard oder doch eine Vintage-Lp hole.
Epiphone stellt die Gitarren ja in Fernost her, ist aber dem original von Gibson näher, Vintage ist made in germany (mehr braucht man nicht zu sagen^^)

Hier mal die Gitarren im Vergleich:
http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=146&akustik=n
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 06.07.2009, 16:40

Soweit ich weiss lässt Vintage nicht in Deutschland fertigen, sondern auch in Fernost! Würde mich sehr wundern wenn wenn eine Vintage (als englischer Hersteller) in Deutschland fertigen lassen würde.
Die Kosten dürften ähnlich hoch sein. Die Fertigung in Fernost ist ja kein wirkliche Kriterium mehr für schlechte Qualität. Japan Gitarren haben einen hohen Standard, aus Korea kommen richtige Sahnestücke und die Chinesen haben inzwischen auch gelernt wie man gute Gitarren baut. Im Endefekt kommt es immer auf den Preis an. Von einer 100 Euro Klampfe kann man nicht das erwarten, was eine teuerer Gitarre bietet!

Nichtsdestotrotz hört man von den Vintage Gitarren viel Gutes! Ich hatte bisher ein Vintage Paula in der Hand, und die war der Epi mindestens gleichwertig!

Tipp: Spiele beide an, und kaufe die, die Dir besser gefällt!

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast