Schmerzen bei 2 liedern

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
BigDeluxe
öfter hier

Schmerzen bei 2 liedern

Erstellt: von BigDeluxe » 30.05.2009, 23:12

Tach,

Ich spiele grad Rot von dry kill Logic und chop suey von SOAT, und hab da ein Problem.

Also bei Rot muss ich den ersten bund greifen, dies mach ich mit dem Mittelfinger, nur hab ich das problem das es da nach ner zeit im Finger wehtut weil ich wohl zu fest drücken muss oder so. (ist bei anderen Bunden nicht so)

so und bei chop suey ist ja der part wo man diese hamme ron's spielen muss, mach ich so[ den zeigefinger halte ich normal und mit dem mittel finger mach ich den hammer on], so aber nach kurzer zeit bekomm ich so leichten kramp oder so ähnlich in der hand.

jetzt meine Frage, gibt es da andere Spielweisen oder legt sich das einfach mit der Zeit?

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 31.05.2009, 13:35

ich koennte mir vorstellen, dass du insgesamt noch zu verkrampft bist beim spielen, dann tuts nach ner weile weh. versuch dich in naechster zeit mal wirklich darauf zu konzentrieren, locker zu bleiben. und wenn du merkst, das du anfaengst zu verkrampfen, dann hoer kurz auf zu spielen, locker deinen arme und haende und mach dann erst weiter.

pullmo
Erklär-Bär

Erstellt: von pullmo » 31.05.2009, 14:14

warum nimmst du für den ersten Bund Bund den Mittelfinger her?! Nimm doch den Zeigefinger her.

Wie Chris schon gesagt hat, wird wohl daran liegen das du noch zu verkrampft bist. Das ändert sich aber mit der Zeit. Beim Gitarre spielen ist es wie beim Sport: Aufwärmen, Dehnen, Lockern.

Seit wann spielst du Gitarre?

BigDeluxe
öfter hier

Erstellt: von BigDeluxe » 31.05.2009, 16:45

ok ich werds mal mit der zeit beobachten wie es mit zeigefinger läuft.

ich spiele seit ein einhalb jahren

AlBundy
Guitar Maniac

Erstellt: von AlBundy » 31.05.2009, 20:42

Ich hatte vor kurzem auch noch Schmerzen, wenn ich Lieder mit mehreren Strophen gespielt habe. Es lag einfach an der Verkrampfung. Man möchte es ab einem gewissen Niveau auch besonders gut machen und wird dadurch auch nicht gerade lockerer. Mit der Zeit bekommt man mehr Kraft und wird auch im Kopf lockerer, dann lassen auch die "Schmerzen" nach.

pullmo
Erklär-Bär

Erstellt: von pullmo » 01.06.2009, 14:47

also ich würd dir für den ersten Bund auf alle Fälle den Zeigefinger empfehlen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1