Wie einstellen?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6781
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Wie einstellen?

Erstellt: von Harry83 » 27.04.2009, 21:29

Hallo Leute!

Wie ihr vielleicht meinen anderen Thread "Totalschaden?" bemerkt habt, habe ich jetzt mal eine Frage: Ich habe ja noch andere Gitarren. Nur sitzen die Saiten dort recht hoch. Wie bekomme ich die Saitenlage selber etwas tiefer? Kann ich das überhaupt selber machen?
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 27.04.2009, 21:43

um welche gehts? die M-50 und die F-50?
die M-50 hat soviel ich weiss ein vintage tremolo. da hast du fuer jede saite einen einzelnen saitenreiter, den du mit den kleinen inbusschrauben links und rechts hoch und runter schrauben kannst. also einfach etwas runter schrauben, dann liegt die saite tiefer.
die F-50 hat ne TOM bruecke, da kannst du mit hilfe der schrauben links und rechts die ganze bruecke hoch oder runterschrauben. wenn es ne locking bridge ist, musst du vorher noch die lock-schrauben an der stirnsaite der breucke mit nem kleinen inbus aufschrauben.

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6781
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 28.04.2009, 07:37

Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Gast

Erstellt: von Gast » 28.04.2009, 08:25

Die Rändelmuttern.

Wenn du wissen willst, wie eine Rändelmutter aussieht:

So: http://images.google.de/images?hl=de&q= ... C3%A4ndelm

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6781
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 28.04.2009, 11:52

Aha!
Danke! Ich werde es versuchen!
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste