Engl Z11 ?!?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Headshot
born 2 post
Beiträge: 176
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hamburg

Engl Z11 ?!?

Erstellt: von Headshot » 02.04.2009, 15:49

Kann mir jemand sagen um was es sich bei dieser Gerätschaft handelt ?!?
Habe das Teil nämlich in einigen Racks gesehen und wüsste nun gerne genauer darüber bescheid !

https://www.thomann.de/de/engl_z11_midiinterface.htm

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 02.04.2009, 19:34

das ding ist ein MIDI interface, dass MIDI befehle in normale schaltsignale fuer mehrkanalige amps mit normalem fussschalteranschluss umsetzt. damit kannst du mit einem MIDI board auch die kanaele an einem amp schalten, der selber kein MIDI interface hat.

das macht dann sinn, wenn du ein rack mit MIDI faehigen aber keinen MIDI faehigen amp hast. dann kannst du mit hilfe dieses teiles alles ueber ein MIDI board steuern und brauchst nicht noch nen extra fussschalter fuer den amp.

allerdings haben manche MIDI boards, z.b. das Behringer FCB1010 sowas auch eingebaut. da kann man dann direkt ans board die MIDI geraete und die kanalumschaltung fuer den amp anschliessen.

Benutzeravatar
Headshot
born 2 post
Beiträge: 176
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Headshot » 02.04.2009, 19:42

Vielen dank Chris ;) !
Ja super das is ja perfekt !
Werd ich mir das mal kaufen !

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 02.04.2009, 19:55

also ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen :D
normal kommen hier die leute an mit fragen wie "ich such ne e-gitarre und nen amp, aber bitte nicht teuerer als 150€".
dann kommst du an mit Mesa Roadking top, Bogner box, Engl MIDI interface ... respekt ;)

Benutzeravatar
Headshot
born 2 post
Beiträge: 176
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Headshot » 02.04.2009, 21:56

:D ja danke !
Aber glaub mir ich bin auch nich anders als alle anderen hier ^^ hab verdammt lange dafür gespart und hab auch auf vieles verzichtet !

Aber meiner meinung nach hat sich letztendlich auf jeden fall gelohnt !
Kommt aber auch noch n bisschen was zu ^^ also werd ich euch noch einige male mit fragen löchern müssen !^^

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 02.04.2009, 22:55

na, wenn sich das nicht lohnen wuerde, dann waer was gewaltig verkehrt. :D vor allem der Roadking ist schon ein hammer-teil. wuensch dir jedenfalls viel spass mit deinem equipment ;)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste