Epiphone Les Paul Studio vs. Standard

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
metallicafreak
DailyWriter
Beiträge: 594
Registriert: 07.01.2009
Wohnort: Ramsau

Epiphone Les Paul Studio vs. Standard

Erstellt: von metallicafreak » 25.02.2009, 21:58

Hi, es gibt hier schon einen Thread über die Epiphone Les Paul Standard, ich glaube ich kauf mir aber eine Epiphone Les Paul Studio Deluxe AW.
Wie ist diese Gitarre?
Ist die Studio viel schlechter als die Standard ?
Was heißt das "Deluxe" im Namen? Das is bei den anderen Studios nid, nur bei der AW
Mich verwirrt es ein wenig, dass sie laut Thomann die gleichen Hölzer hat, wie die Gibson. Hier zum Vergleich: Epiphone - Gibson
-sind das wirklich die gleichen Hölzer?

SLASHMAN
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2008

Erstellt: von SLASHMAN » 27.02.2009, 12:12

die deluxe wenn ich mich recht erinnere hat andere tonabnehmer

die standard is meiner meinung nach besser da sie mehr nach gibson klingt und auch besse verarbeitet ist
<^>{[>_<]}<^>

Benutzeravatar
Neo
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Weimar

Erstellt: von Neo » 27.02.2009, 13:43

Also ich habe mir vor einigen Wochen bei Thomann eine Studio Deluxe EB bestellt, hab sie aber noch nicht :cry:

Was das Deluxe nun genau heiß, kann ich dir auch nicht sagen (auf der Herstellerseite wird ein Studio Deluxe gar nicht geführt).
Mir sind folgende Unterschiede bekannt:
- Ahorndecke (bei der normalen Studio Erle/Mahagoni)
- Block statt Dot Inlays
- Tonabnehmerkappen

Ich hab die Studio Deluxe bis jetzt auch nur bei Thomann gesehen.

Benutzeravatar
metallicafreak
DailyWriter
Beiträge: 594
Registriert: 07.01.2009
Wohnort: Ramsau

Erstellt: von metallicafreak » 27.02.2009, 14:44

danke euch beiden ;)
Neo hat geschrieben:Mir sind folgende Unterschiede bekannt:
- Ahorndecke (bei der normalen Studio Erle/Mahagoni)
- Block statt Dot Inlays
- Tonabnehmerkappen

unterschied von welchen gitten? der epi lp studio und der epi lp studio deluxe?

Benutzeravatar
Neo
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: Weimar

Erstellt: von Neo » 27.02.2009, 14:48

Nee, war bezogen auf Unterschiede von Deluxe zu normal Studio.

metallicafreak hat geschrieben:Was heißt das "Deluxe" im Namen? Das is bei den anderen Studios nid, nur bei der AW

Benutzeravatar
metallicafreak
DailyWriter
Beiträge: 594
Registriert: 07.01.2009
Wohnort: Ramsau

Erstellt: von metallicafreak » 27.02.2009, 14:49

aso ok danke euch^^

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste