grund griffe schnelle hilfe

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
medlay
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009

grund griffe schnelle hilfe

Erstellt: von medlay » 13.02.2009, 18:23

Hallo ich habe eine anfänger frage was sind die grund griffe für die e-gitarre ich habe bald unterricht und will im voraus schon mal die grund griffe lernen bitte schnell helfen ))-)) =)=)=

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8809
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 13.02.2009, 18:27

also ich wuerd sagen, so die wichtigesten akkorde fuer den anfang sind, E, A, D, C, G, Em, Am, Dm. wenn du schonmal was "vorbereiten" willst, dann schau dir die schomal an. das sind sicher auch die ersten, die du im unterricht lernen wirst.

Joebot
born 2 post
Beiträge: 179
Registriert: 27.01.2009

Erstellt: von Joebot » 13.02.2009, 20:00

Die 12 Grundakkorde sind:
A-Dur
D-Dur
G-Dur
C
F-Dur
E-Dur
A-moll
E-moll
G-moll
G7
D7
H7

Gast

Erstellt: von Gast » 14.02.2009, 09:24

jawoll kann alle Grundakkorde XD, aber H7 ist wirklich schwer fürn anfang vorallems chneller wechsel, ichhab bei meinem lehrr bevor ich H7 gelernt hab erst Powerchords, Septakkorde, Barrégriffe, paar noten, A-Pentagonik und noch paar sachen ;-) aber klar ist H7 wichtg

mfg Marco

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste