[Sound] des Rock & Roll der 60 und 70 Generation

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
Benutzeravatar
von chris73
#34989
willst du nur einen bestimmten sound (welchen amp hast du?) oder bist du auf der suche nach einem multi-effektgeraet?
gibt sicher ein paar overdrive-pedale, die dafuer geeignet sind. oder ein fuzz-pedal koennte ich mir fuer den sound auch gut vorstellen.
von Gast
#54979
hi

ich hab ein (invasion) HEAVY METAL HM-100
DER HAT SCHON GUTE distortion bei mir hat der NEU 30 euro gekostet


...ob ein Metal-Distortion Pedal für 60er und 70er Sound geeignet ist, is für mich fraglich :P
von Guit@R_H€Ro!!
#54980
also man kann einstelln dist/overdive
auf der packung steht für 70er musik
#54999
kennt jemand nen gutes Effektgerät der rock und rock and roll sound der 70 und 60


Schau dir mal den Proco Rat (2) an. Das ist ein Effektpedal, welches früher gerne und oft eingesetzt wurde. Meiner MEinung nach bekommt man damit den guten alten (Classic Rock) Sound der 70er und 60er gut hin. Kommt natürlich auch (ein klein wenig) auf deinen Amp und deine Gitarre an. Bei Ebay bekommst du die Teile gebraucht schon ab 40€.

Gruss Sweep
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
FUZZ für Stoner Rock
von tommy080885    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
1003 Zugriffe
von Gitarrenschlumpf
Suche Effektgerät für Rock/Metal
von Busiek    - in: Effektgeräte
2 Antworten 
1419 Zugriffe
von Gitarrenschlumpf
Standard Pedale für Stoner Rock
von tommy080885    - in: Effektgeräte
5 Antworten 
4748 Zugriffe
von phunky
Effekte für Blues und Classic Rock
von Motorkopf    - in: Effektgeräte
23 Antworten 
3446 Zugriffe
von Ziggy
Gitarren Effektgeräte für Punk, Rock usw.
von rotz    - in: Effektgeräte
3 Antworten 
3297 Zugriffe
von Sunburst