Elixir-Saiten

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Elixir-Saiten

Erstellt: von Gast » 06.01.2009, 19:11

So, hab mir gestern mal die Elixir Saiten geholt (rostfrei).
Ich bin wirklich SEHR zufrieden damit, geben einen klasse sound ab.
Muss mich nur noch an die beschichtung ein wenig gewöhnen, da man auf ihr leicht "rutscht".
Vom Sound her finde ich sie besser als die D'Addario, andere hab ich noch nicht getestet.
Hoffe mal ich konnte irgendjemandem zu den Elixir Saiten weiter was sagen ;)
Wenn noch irgendwelche fragen da sind, fragt einfach ;)

Soulman
Erklär-Bär
Beiträge: 369
Registriert: 19.01.2008
Wohnort: Aachen

Erstellt: von Soulman » 07.01.2009, 02:27

Ich nutz Elixir-Saiten nu auch schon seit ca 3 Jahren. Die ganz normalen sind super, halten lange, klingen geil. (für akustik) :P Ich hab mir nu auchnoch einen Satz Bronze Elixirsaiten gekauft. Anfangs war ich recht enttäuscht, da der Klang nicht so gut war wie bei den "normalen" und halt nicht wie verhofft wärmer...
nach einiger Zeit und viel Einspielen klingen die Saiten nun definitiv besser.
Also meine Empfehlung: "normale" Elixiersaiten! :P

Gast

Erstellt: von Gast » 07.01.2009, 13:19

yep, habe auch die normalen, und spiele die auf ner Egit ;)

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste