Wie anfangen Gitarre zu spielen

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Cake
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2007

Wie anfangen Gitarre zu spielen

Erstellt: von Cake » 04.11.2007, 01:40

hallo zusammen ich interessiere mich schon länger fürs gitarren spielen weiß aba nicht wie ich genau anfangen soll.

ich meine damit ich weiß nicht was das beste für mich ist ob ich in eine gitarrenschule gehen soll oda es mir selber beibringen soll. das mit dem selber beibringen könnt ich mir gut vorstellen weil ich mir "hänschen klein"
ebenfalls selber beigebracht habe -stolz sei- was wär das beste für einen 15 Jährigen ?

und überhaupt wenn ichs mir selber beibringen wollen würde wo könnt ich mich da am besten im World Wide Web informieren :s?

würde mich über hilfe freuen

MfG Cake :-)))

wolf
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2007

Erstellt: von wolf » 04.11.2007, 12:56

Hallo, grüß dich :lol:

Ich bin im Internet unlängst auf einen finde guten Betrag gestoßen. Gib mal im Google - Wikipetia Lagerfeuerdiplom - ein.
Da lernt man schnell einmal mit ein paar Griffen einige Lieder zu spielen.
Auch ich habe mir ein Jahr lang selbst das Gitarrespielen beigebracht. Ich hab mit einem Buch und einer CD gearbeitet. Die Griffe E A D G C F sowie diverse mol Griffe kann man ruhig selbst erarbeiten. Ach einige Schlagmuster bekommt man hin. Aber irgendwann steht man dann einfach an. Ich bin dann in eine Musikschule gegangen und habe noch einmal die Griffe als Anfänger gelernt. Es kommen dann auch noch die verschieden Arten des Spielens der Gitarre dazu. Du kannst die Saiten zB auch zupfen.
Ich bin dann ein Jahr in eine Musikschule gegangen. Mit Gruppenunterricht war das überhaupt nicht teuer.
Trotzdem fehlt mir die gesamte Theorie - das Verständnis über mein Musikinstrument. Ich kann zB. nicht nach Noten spielen. Ich kann zwar genügend Lieder, dass ich mindestens 2 Stunden spielen kann aber trotzdem fehlt mir etwas.
Ich habe mit 33 Jahren angefangen Gitarre zu spielen und bin jetzt 37 Jahre. Wenn ich gleich mit einer Musikschule angefangen hätte, glaube ich, dass ich jetzt bereits weiter wäre. Vor allem mit der Musiktheorie. Zur Zeit versuche ich gerade die Pentatonik zu meistern. Ich hab hier in diesem Forum schon einige Hilfestellungen bekommen.
Ich würd dir in deinem Alter raten 2 bis 3 Jahre Unterricht zu nehmen. Obwohl ich überzeugt bin, dass du mit dem erlernen der oa Griffe nach einem Jahr genügend Lieder spielen kannst um deine Freunde in einer lustigen Runde zu unterhalten.

Viel Spaß noch
Wolf

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste