2 Tutorien: Schlagmuster variieren

1 Beitrag   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9074
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

2 Tutorien: Schlagmuster variieren

Erstellt: von mjchael » 31.10.2020, 08:05

Ich habe 2 Lektion für euch auf den Wikibooks erstellt.

Einmal einen recht einfachen Einstieg in Country-Rhythmen, den ich glaube ich schon mal wo anders hier gepostet habe, und ein paar Varianten des Balladenschlag, die hier auch in einigen Posts verteilt sind.

Die findet ihr im Gitarrenband Rockdiplom, wo dir neben Barré-Akkorden auch eine Einführung in das Erarbeiten von Schlagmuster gegeben wird. (Für die beiden Tutorials siehe Navigation)

Noch sind die Rhythmen in einer ASCII-Notation, aber das wird über kurz oder lang verbessert.

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... erarbeiten

1 Beitrag   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste