Alternative für Bb und F Akkord

Lernen, greifen, wechseln & bestimmen
von Chrissie
#386090
Hallo ich bin noch Anfänger und möchte gerade das Lied Heaven von Bryan A. üben. Nur kommt da der Bb und F Akkord vor. Kann noch keine Barree Akkorde. Deswegen wollte ich gerne wissen, was es für Alternativen für diese Akkorde/dieses Lied gibt?

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
von mjchael
#386091
Bei Liedern in der Tonart C-Dur kann man das von mir so genannte kleine oder mittlere F verwenden.

F=x03211
F/C=x33211

Die sind auf den Wikibooks näher beschrieben. (Google mal nach Folkdiplom)

Für einen Bb spielen einige
Bb = xx3331

Doch es ist oftmals einfacher die Tonart runter zu setzen, einfachere Griffe zu verwenden und mit Capo zu arbeiten.

Ich weiß nicht, in welcher Tonart ddas Lied ist, aber meist findest du von den bekanneren Songs einfachere Akkorde im Netz.

Sollte es nicht der fall sein, hilft es sich ein wenig mit Musiklehre zu befassen, um viele schwierige Stücke vereinfachen zu können.

Im Workshop Akkorde heraushören gehe ich auf das meiste ein.

Dort die Lektion: Tipps mit dem Umgang der Tonarten.

post302352.html#p302352

Wenn du damit nicht klar kommst, poste hier nochmal was hin.
Benutzeravatar
von Hendock
#386100
Na, ob sich der/die TE dieses Mal für die Mühe bedankt? :_::_:
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Bm-Akkord Alternative
von Jenny.Songwriterin    - in: Gitarrenakkorde
4 Antworten 
9666 Zugriffe
von Vauge
Alternative zu Bb
von dianteli    - in: Gitarrenakkorde
15 Antworten 
11486 Zugriffe
von dianteli
6 Antworten 
6099 Zugriffe
von Evelyn
D/F# Akkord
von Ninax3xD    - in: Gitarrenakkorde
3 Antworten 
2203 Zugriffe
von Ninax3xD
Akkord Hm7/b5
von BigboySmith    - in: Gitarrenakkorde
3 Antworten 
1016 Zugriffe
von Tom MälZZer