Cinch Eingangs-Kanal fuer Gitarre nutzen?

Online-Ratgeber
von Walter Maria
#385232
Ich habe bei meinem ACUS ALL-IN-ONE Verstaerker 4 Kanaele, der 4. ist normalerweise fuer MP3 Player, Keyboards und aehnliches. Nun moechte ich ueber diesen Eingang gerne meine Gitarre anhaengen, da die anderen mit Ukulele und zwei Mics belegt sind. Gibt es da technische Geraete die ich zwischenschalten kann damit aus meinem Monosignal etwas brauchbares fuer die Stereo Cinch Eingaenge kommt?
von Walter Maria
#385233
Ein Tip war ein Chorus Effektgeraet, aber da war nicht klar ob das funktioniert, oder ob das Gitarren Signal nicht zu schwach ist fuer diesen Kanal?
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#385234
Meinst du diesen Verstärker: https://www.thomann.de/de/acus_one_for_all_wood.htm ?
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht einfach ein Mono-Kabel in den Stereo-Line-In funktionieren würde, könnte ich mir aber vorstellen. Dann hättest du halt zweimal das Mono-Signal auf Stereo, was aber egal wäre. Falls nicht, eventuell gäbe es ja auch passende Adapter. Von großer Klinke auf kleine Klinke gibt es das auf jeden Fall. Chorus Effektgerät dürfte schon gehen, ich denke aber, daß jedes Multieffektgerät, was ein Stereo-Signal ausgibt, funktionieren würde. Zumindest für eine E-Gitarre sollte es da was geben, und vermutlich funktionieren viele Multieffektgeräte wohl auch mit Akkustik-Gitarren (wir reden hier doch von einer Akkustik-Gitarre), wenn man die Preamps abschalten kann. Davon abgesehen, gibt es auch einige Preamps für Akkustik-Gitarren, sicherlich haben einige auch den passenden Ausgang.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Kanal springt einfach um!
von Harry83    - in: Gitarrenverstärker
8 Antworten 
1120 Zugriffe
von Harry83
5 Antworten 
1975 Zugriffe
von cali2010
11 Antworten 
2886 Zugriffe
von Lazy Lizard
12 Antworten 
2985 Zugriffe
von ZeroOne
12 Antworten 
7080 Zugriffe
von Sticks