Cinch Eingangs-Kanal fuer Gitarre nutzen?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Walter Maria
neu hier
Gitarrist seit: 1990

Cinch Eingangs-Kanal fuer Gitarre nutzen?

Erstellt: von Walter Maria » 11.12.2018, 16:50

Ich habe bei meinem ACUS ALL-IN-ONE Verstaerker 4 Kanaele, der 4. ist normalerweise fuer MP3 Player, Keyboards und aehnliches. Nun moechte ich ueber diesen Eingang gerne meine Gitarre anhaengen, da die anderen mit Ukulele und zwei Mics belegt sind. Gibt es da technische Geraete die ich zwischenschalten kann damit aus meinem Monosignal etwas brauchbares fuer die Stereo Cinch Eingaenge kommt?

Walter Maria
neu hier
Gitarrist seit: 1990

Re: Cinch Eingangs-Kanal fuer Gitarre nutzen?

Erstellt: von Walter Maria » 11.12.2018, 16:51

Ein Tip war ein Chorus Effektgeraet, aber da war nicht klar ob das funktioniert, oder ob das Gitarren Signal nicht zu schwach ist fuer diesen Kanal?

Software-Pirat
Pro

Re: Cinch Eingangs-Kanal fuer Gitarre nutzen?

Erstellt: von Software-Pirat » 11.12.2018, 21:02

Meinst du diesen Verstärker: https://www.thomann.de/de/acus_one_for_all_wood.htm ?
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht einfach ein Mono-Kabel in den Stereo-Line-In funktionieren würde, könnte ich mir aber vorstellen. Dann hättest du halt zweimal das Mono-Signal auf Stereo, was aber egal wäre. Falls nicht, eventuell gäbe es ja auch passende Adapter. Von großer Klinke auf kleine Klinke gibt es das auf jeden Fall. Chorus Effektgerät dürfte schon gehen, ich denke aber, daß jedes Multieffektgerät, was ein Stereo-Signal ausgibt, funktionieren würde. Zumindest für eine E-Gitarre sollte es da was geben, und vermutlich funktionieren viele Multieffektgeräte wohl auch mit Akkustik-Gitarren (wir reden hier doch von einer Akkustik-Gitarre), wenn man die Preamps abschalten kann. Davon abgesehen, gibt es auch einige Preamps für Akkustik-Gitarren, sicherlich haben einige auch den passenden Ausgang.

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1