Tonleitern

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Duspol1
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Tonleitern

Erstellt: von Duspol1 » 04.05.2017, 21:52

Hallo Leute,

brauche mal wieder euren Rat. Wie bekomme ich die Tonleitern vom Kopf aufs Griffbrett und umgekehrt?:-) Wie kann ich mit Tonleitern arbeiten. Amoll und Cdur kenne ich recht gut, weiß auch wie sich moll und dur Tonleitern zusammensetzen, ist ja schonmal was, aber wie bekomme ich das ganze jetzt in die Praxis?

Danke

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2613
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Tonleitern

Erstellt: von Software-Pirat » 04.05.2017, 23:10

Hm, ich würde mal sagen, indem du einfach zu einem Backing-Track über den passenden Akkord bzw. der Tonart spielst. Ich denke mal, daß ist der beste Weg zu lernen und macht auch durchaus Spaß.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8811
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Tonleitern

Erstellt: von mjchael » 05.05.2017, 20:08

Ich hab da mal was für dich vorbereitet:
Die 5 Haupt-Dur- und Moll-Tonleitern auf Gitarre (Workshop)
Ist zugegebenermaßen ein wenig langatmig, dafür bleibt kaum eine Frage unbeantwortet.
Es dürfte im deutschsprachigen Raum keine ausführlichere Darstellung im Internet zu diesem Thema geben.
Es gibt viele Lerntipps, die dir das Erarbeiten der Dur- und natürlichen Molllskalen erleichtern.
Ist aber auf mehrere Unterrichtseinheiten ausgelegt.
Gruß Mjchael

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste