Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Fin
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 24.04.2015
Wohnort: Würselen

Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von Fin » 26.09.2016, 12:47

Hi zusammen,

mein Sohn ist jetzt gute 2 Jahre alt und er klimpert seit einigen Monaten gerne auf seiner Shortscale Gitarre ))-))
Er hört gerne Metallica, Slipknot und Kinderlieder =(=))=

Da seine Hände noch zu klein sind um Akkorde zu greifen, habe ich seine Gitarre in einem Open Tuning (A-E-A-C#-E-A) gestimmt. Jetzt suche ich Lieder, die er mit einem Akkord begleiten kann.
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, alles nur mit zwei und mehr Akkorden.

Ich bin guter Hoffnung dass ihr mir hier gute Ideen und eventuell Lieder zeigen könnt.

Und so ungefähr sieht das ganze aus:

Bild

Ja, er hält sie falsch rum, aber das hat er sich so (spiegelverkehrt) von mir abgeschaut und belehren lässt er sich nicht ::::)(

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 629
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von Hendock » 26.09.2016, 13:36

Klasse! Der nächste Hendrix. =(=))=

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2701
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von startom » 26.09.2016, 14:54

Stereo MCs - Connected.
So wie ich das im Ohr habe, kommt das die ganze Zeit mit einem einzigen Moll-Akkord aus.
Tom

teacup
Powerposter
Beiträge: 1266
Registriert: 31.08.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von teacup » 26.09.2016, 15:06

Ich glaub bei "Bruder Jacob", auch unter "Frère Jacques" bekannt, müsstets du mit einem Akkord auskommen
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ...ÄÄTSCH

Fin
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 24.04.2015
Wohnort: Würselen

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von Fin » 26.09.2016, 22:38

-::-::- Danke schon mal, ich denke dass man viele 2-Akkord-Kinderlieder auch mit einem Spielen kann. Wir werden es versuchen!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9039
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von mjchael » 01.10.2016, 23:40

Nicht als Lied geeignet, aber vielleicht als Playback
Aretha Franklin - "Chain of Fools" (1967) C7
Harry Nilsson - "Coconut" C7

Bonnie ‘Prince' Billy - "Madeleine-Mary" Am
The Beatles - "Tomorrow Never Knows"C-Dur
Yo La Tengo - Ohm D-Dur
Creedence Clearwater Revival - "Run Through the Jungle" C-Dur

http://www.bettysmusic.com/one-chord-songs.html

I'm Yours(ukulele)
https://www.youtube.com/watch?v=ErMWX--UJZ4

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9039
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Gesucht: (Kinder-)Lieder mit einem Akkord

Erstellt: von mjchael » 01.10.2016, 23:47


7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste