Oh When the Saints... auf CBG

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
MarkusG
DailyWriter
Beiträge: 527
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von MarkusG » 31.07.2016, 19:00

Hallo zusammen,

dann trau ich mich auch mal einen Beitrag zum Schließen des Sommerlochs vorzustellen.

Mit meiner Reso-CBG, die neuerdings über ein eingebautes Piezoplättchen verfügt habe ich am VOX Mini5 mal ein Gospel Traditional aufgenommen, in mehreren Spielweisen hintereinander.

Voilà:

https://soundcloud.com/markusg01/oh-when-the-saints

Das Stück basiert im Großen und Ganzen auf den bei C.B.Gitty gezeigten tabs
http://www.cigarboxguitar.com/wp-conten ... Saints.pdf

und hier ist mein verwendetes Equipment im Bild:
Dateianhänge
ResoCBGVox01.jpg
ResoCBGVox01.jpg (242.76 KiB) 273 mal betrachtet
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

Benutzeravatar
GuitarRalf
DailyWriter
Beiträge: 500
Registriert: 09.07.2014

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von GuitarRalf » 01.08.2016, 09:13

... and when the band begins to play,
and when the band begins to play ,
o, I want to be in that number,
when the band begins to play...


Yeah MarkusG, das schiebt !
Wikipedia schreibt zum Song : 'This song was famously recorded on May 13, 1938 by Louis Armstrong and his Orchestra. ' - Cooles Maß :) Il a fait émotion agréable mais ce n'est pas mon satisfaction.

Mit Call and Response ist das ein Launebringer. Alleine gespielt, war es etwas für Kurzweil. Deshalb tendiere ich eher zu 'What a wonderful world'. Interessant, dass die Akkordbegleitung für CBG sich auf G C D reduziert. Eine mir vorliegenden Version benutzt I V V7 I I7 IV iv I vi IV V I in F-Dur.

mit träumerischem Gruss
GuitarRalf
...Die Gitarre ist viel zu sturr, als dass die sänge... Ach, wäre ich doch ein fähiger Musiker...

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2431
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von Funplayer99 » 01.08.2016, 18:53

Markus gut gemacht.Nur die Stops noch etwas mehr abdämpfen dann bekommst du noch mehr Wirkung in den Song.
Bytheway:kommst du zum CBG Festival?..da spielen einige geniale Leute,unter anderem Chickenbone John und Hollowbelly
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
MarkusG
DailyWriter
Beiträge: 527
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von MarkusG » 01.08.2016, 22:20

Danke, schön, dass es euch gefällt.

@Ralf: 7er-Akkorde sind auf der CBG schwierig, bei 3 Saiten in offener Stimmung. Daher sind CBG-Versionen meist recht einfach gestrickt.

@Andi: An Stops arbeite ich ein wenig... Danke für den Hinweis.Vielleicht sollte ich bei dem Stück auch den Delay wieder rausnehmen beim Verstärker.
Du meinst dieses Festival in Pleutersbach am 16.09., das in der CBN angekündigt wurde, gell? Ich hab mich dort als "vielleicht"-Teilnehmer gemeldet.
Als ich zum ersten Mal davon gelesen hatte war ich sofort begeistert. Ich muss aber mal schauen, wie fit ich da bin, da wir da erst ein paar Tage vorher aus dem Urlaub zurück sind. Zudem ist's ein ganzes Eck weg von mir und am selben Wochenende ist das Spektakel in Landshut, was für mich deutlich einfacher erreichbar ist. Aber ansich wollte ich versuchen das so einzurichten, dass ich dort hingehe.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.



Gruss Markus

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2431
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von Funplayer99 » 02.08.2016, 18:33

genau das meine ich.Werde Samstags dort sein...und natürlich ein paar meiner CBG´s dabei haben.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
MarkusG
DailyWriter
Beiträge: 527
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von MarkusG » 03.08.2016, 08:46

Cool, noch ein Grund dort hin zu gehen.... ich kann aber nichts versprechen.
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.



Gruss Markus

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2431
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Oh When the Saints... auf CBG

Erstellt: von Funplayer99 » 03.08.2016, 16:18

Wäre echt cool dich mal kennen zu lernen.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste